• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphoto 11 Upgrade/Bibliothek Probleme

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Hallo,

Ich habe mir vom neuen Mac App Store Iphoto11 gedownloadet und installiert.

Nachdem der ganze Vorgang abgeschlossen ist und ich Iphoto11 öffne fordert das Programm einen auf,dass man die Bibliothek aktualisieren muss, damit sie mit Iphoto11 kompatibel ist.
Wenn ich nun dieses Vorgang bestätige kommt der Ladebalken und kurz vor Schluss geht gar nichts mehr und das Programm beendet sich einfach.

Anschließend kommt die Meldung: Iphoto unerwartet beendet und man kann einen Bericht an Apple senden :mad:
Auch mehrmaliges Ausprobieren ändert daran nichts. Immer an der selben Stelle beendet sich Iphoto11.

Zum Glück hab ich ein Backup mit Timemachine regelmäßig gemacht. So hab ich nun wieder mein Iphoto9.

Hat jemand eine Idee wieso der Vorgang nicht zu ende geführt werden kann oder irgendwelche Tipps was ich machen könnte?

Schonmal vielen Dank.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ich habe es nun weiterhin des öfteren versucht und leider noch immer keinen Erfolg.
Die version 9.1.1 aus dem Appstore scheint ja auch die aktuellste Version zu sein.
Auch meine Googlesuche gab keine Ergebnisse.
Meine Iphoto09 Version und auch das OSX ist auf dem aktuellsten Stand. Habe kein Update ausgelassen.

Es kann doch nicht so schwer sein,dass man Iphoto geupdatet bekommt.
Von wegen Apple und keine Probleme - Jetzt fängts schon an.
 

Maelefant

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
8
Hallo,
habe meinen iMac im Dezember 2010 mit iPhoto 09 gekauft und eine Woche später das Upgrade 11 geladen. Zu dieser Zeit waren 25.000 Bilder auf meinem Rechner. Hatte dann die gleichen Probleme. Mein Appelstore konnte das Problem nur lösen, indem er den Rechner auf den Lieferzustand zurückgesetzt hat und iPhoto 11 neu installiert wurdet. Ich war ganz schön sauer.

Gruß
Maelefant
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ohje das heist ja,dass dann alles wge ist wenn man auf Lieferzustand zurücksetzen würde.

Ok danke für die Antwort.

Es muss doch aber sich auch eine andere Lösung geben?
 

djinnious

Idared
Registriert
14.08.09
Beiträge
25
Bei mir ist problemlos gelaufen. Habe mehrere tausend Bilder in iPhoto 09, habe gestern SL upgedated und und hatte dann den neuen App Store und habe daraufhin iPhoto 11 gekauft. Der Ladevorgang und das Instalieren dauerte etwas (ich habe eine Art von "Fortschrittsbalken"vermisst). Dann kam die Aufforderung, die Bibliothek zu aktualisieren. Dies erfolgte dann ohne Probleme und jetzt läuft iPhoto 11 bei mir wunderbar.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Bei mir ist problemlos gelaufen. Habe mehrere tausend Bilder in iPhoto 09, habe gestern SL upgedated und und hatte dann den neuen App Store und habe daraufhin iPhoto 11 gekauft. Der Ladevorgang und das Instalieren dauerte etwas (ich habe eine Art von "Fortschrittsbalken"vermisst). Dann kam die Aufforderung, die Bibliothek zu aktualisieren. Dies erfolgte dann ohne Probleme und jetzt läuft iPhoto 11 bei mir wunderbar.

Schön wenns bei den meisten funktioniert ;)
Bis zum Aktualisieren der Bibliothek komm ich auch. Nur am Ende des Ladebalkens stürzt die App ab. hmmm...
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich bin jetzt immer noch etwas verunsichert was das Upgrade auf iPhoto '11 angeht. Ich habe mir iLife '11 kurz nach Erscheinen bestellt (habe es also nicht aus dem App Store, sondern auf DVD), kam aber bisher nicht dazu, es zu installieren. Das wollte ich heute erledigen. Daher wollte ich mich zunächst auf den neuesten Stand bei den Upgradeproblemen bringen.
Ich habe jetzt ein aktuelles TM Backup gemacht, dazu ein weiteres CCC Backup. Wie sollte ich nun vorgehen? Sollte ich überhaupt von der (älteren) DVD installieren?

Danke!
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Im Internet steht,dass man erst Iphoto11 insallieren soll aber nach der Installation das Programm noch nicht starten soll.
Erst dann das neueste Update holen und dann erst starten. Dann sollten kene Probleme auftreten :D

Falls jemand noch was zu meinem Problem weiss bitte melden.
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Danke! Genau das habe ich dann auch gemacht, nachdem ich mich mit zwei Backups auf der sicheren Seite fühlte. Von DVD installiert, keines der Programme gestartet, Softwareaktualisierung und alle folgenden Updates durchgeführt, Programme gestartet. Hat alles fehlerfrei funktioniert.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Sei froh ;)

Ist echt mies wenn man dafür bezahlt hat und es dann gar nicht funktioniert und man nicht mal weiss an was es liegen kann und außerdem man auch gar keine Lösung findet .

Ich habe aber nun bei den Bewertungen von Iphoto11 im Appstore gesehen, dass ich nicht der einzigste bin bei dem Iphoto bei der Aktualisierung der Bibliothek abstürzt.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ich habe es nun tatsächlich hinbekommen iphoto11 zum laufen zu bringen.
Durch einen Zufall hab ich in einem englischsprachigen Forum einen Beitrag gelesen, bei dem auch jemand so ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe nun bevor ich Iphoto11 wieder installiert habe erst mal ALLE Videos aus der Mediathek gelöscht und natürlich zuvor in einem anderen Ordner gesichert. Wies aussieht hat iphoto11 manchmal sehr große Probleme die Bibliothek zu updaten wenn sich Videos darin befinden. Vor allem die AVI Videos sollen da sehr problematisch sein.

Nachdem ich das gemacht habe, habe ich dann Iphoto11 neu installiert und geöffnet. Dann die aktualisierung der Bibliothek bestätigt und siehe da... Es hat funktioniert!

Ich bin nun mal gespannt wie sich das Programm im Alltag bewährt. Im Notfall habe ich ja noch meine Backups.
Es ist aber schon peinlich wenn man eine Software entwickelt die Probleme mit typischen Videos hat... Naja.

Vielleicht hilft es ja auch noch jemand anderem weiter :)