• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 11 startet nicht

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Liebe Apfler!
Folgendes Problem: ich starte auf meinem MacBookAir iPhoto, es öffnet scheinbar, aber ausser dem kleinen, weißen, rotierenden Rädchen geschieht gar nichts mehr. Woran kann das liegen?
Gruß
mcrookie
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
in einem solchen Fall würde ich die com.apple.iPhoto.plist verschieben und iPhoto neu starten.
Die .plist liegt in
DeinBenutzer/Library/Preferences und sie enthält bestimmte Voreinstellungsdateien die dann neu und wahrscheinlich richtig angelegt werden.
Hast du ansonsten in iPhoto etwas verändert, also etwas verschoben oder gerade auf '11 upgedatet?
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Danke für die schnelle Antwort, ich hab nichts verschoben, und auf dem Air ist '11 bereits vorinstalliert. Wohin soll ich die com.apple.iPhoto.plist verschieben. Vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich bin noch Neuling auf Mac (siehe nickname)...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
einfach nur aus dem Preferences Ordner heraus, z.B. auf den Desktop
 

mcrookie

Granny Smith
Registriert
12.10.10
Beiträge
12
Vielen Dank noch mal! Ich hab die library neu rein gespielt, .plist rausgezogen und jetzt läuft's wieder. Letzte Frage: kann ich die neu angelegte (leere) Bibliothek und die .plist jetzt in den Papierkorb schmeißen?
Gruß aus Wien
mcrookie