• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto '11 neben iPhoto '08

macmartini

Erdapfel
Registriert
10.12.08
Beiträge
4
Hallo in die Runde!

Ich wollte zu Testzwecken iPhoto '11 (alos Version 9.x) parallel zu dem "alten" iPhoto '08 installieren. Dazu habe habe ich über den AppStore das neue iPhoto gekauft und runtergeladen.
Leider klappt mein Wunsch wohl nicht und (das neue) iPhoto möchte partout meine Datenbank aktualisieren.

Genau DAS möchte ich aber nicht. Also beende ich iPhoto, aber dadurch läßt sich eben iPhoto nicht mehr nutzen.
(BTW: ich habe Backups gemacht, ein Glück..)

Jetzt würde ich meinen Versuch gerne endgültig abbrechen und wissen, ob/wie ich das neue iPhoto wieder loswerde. Oder ob/wie ich das "alte" iPhoto wieder aktiviere. Muss ich es dazu wieder neu von meinen CD's installieren? Letzteres habe ich bereits probiert, aber in der Installationsroutine kann ich iPhoto nicht anwählen, da es nur grau dargestellt wird...

Vielleicht hat jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem gelöst und kann mir helfen. Würde mich SEHR freuen!

Grüße
macmartini
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Normalerweise kann man mit einem ALT-Klick zum starten von iPhoto eine neue Bilbiothek einrichten. So kannst du testen.

Wenn du nicht mehr testen möchtest kannst du doch einfach aus deinem Backup das alte iPhoto wiederherstellen. Mit Time Machine hab ich das bei anderen Programmen in 3 Minuten gemacht.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn du nicht mehr testen möchtest kannst du doch einfach aus deinem Backup das alte iPhoto wiederherstellen. Mit Time Machine hab ich das bei anderen Programmen in 3 Minuten gemacht.

Dann muss man aber bei iPhoto sicherstellen, dass das neuere iPhoto eine neue Bibliothek benutzt und nicht die alte Bibliothek konvertiert. Sonnst kann man mit der Bibliothek nicht mehr zurück. Ältere iPhoto-Versionen können keine Bibliothek einer neueren Version öffnen/bearbeiten.

Man kann auch mit einem Backup der Bibliothek arbeiten. Time Machine hilft da sicherlich.

Gruß,

GByte
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Er hat ja explizit geschrieben, dass er die alte nicht umgewandelt hat. Deshalb der Tip eine neue zum Testen von iPhoto 11 zu erstellen. Oder, wenn er nicht mehr 11 testen möchte, das alte iPhoto wiederherzustellen.