• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto '11 lässt sich nicht auf Version 9.1 updaten

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Folgendes Problem:

ich habe iLife '11 (incl. aktueller iPhoto-Version 9.0.1) installiert und kann das gerade veröffentlichte Update nicht durchführen. Auch in der Softwareaktualisierung und in iPhoto unter "Nach Updates suchen" wird es nicht erkannt. Statt dessen wird die Version 9.0.1 als aktuelle Version angezeigt.
Ich hab Euch die Screenshots mal beigefügt und bin momentan etwas ratlos.
Bildschirmfoto 2010-11-04 um 23.31.40.png Bildschirmfoto 2010-11-04 um 23.32.12.png Bildschirmfoto 2010-11-04 um 23.44.07.png
Bitte um hilfreiche Tipps... :)

Besten Dank im voraus!
Chris
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Hallo Chris,
mach eine Softwareaktualisierung vom Mac (in der Menüleiste auf den Apfel, dann auf Softwareaktualisierung ...). Dann geht es.

Greetz
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Da ist wohl was schief gegangen bei entweder (1) der Installation oder (2) beim Vorgängerupdate. Ich vermute aber eher, dass (2) irgendetwas verpfuscht hat, eventuell lässt du erst einmal das Festplatten-Dienstprogramm die Rechte überprüfen und eventuell reparieren.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
...mach eine Softwareaktualisierung vom Mac (in der Menüleiste auf den Apfel, dann auf Softwareaktualisierung ...). Dann geht es...
Zwuckel, vielen Dank, aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass die SW-Aktualisierung (und ich wusste natürlich bereits, wie's geht ;)) bereits erfolglos durchgetestet wurde.

Aber ich freu mich über weitere Tipps!

P.S.: Danke an Imperator - war n super Ansatz und ich werd mal schaun, ob's daran lag... Festplattendienstprogramm mit MacOS-DVD starten oder reicht es in den Dienstprogrammen - wg. Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Reparatur kannst du auch mit dem normalen FDP ausführen.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Reparatur kannst du auch mit dem normalen FDP ausführen.
Hab's gestern schon auf die "harte Tour", d.h. mit Installations-DVD gemacht - leider auch nicht mit dem gewünschten Erfolg (zumindest nicht für iPhoto - mein System is jetzt aber clean... ;))
Irgendwelche anderen Ideen? Hab auch grad noch mal die 'SW-Aktualisierung' und 'iPhoto-Updates suchen' durchlaufen lassen - nüscht!
Das muss doch irgendwie gehen...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Installiere am besten iPhoto gänzlich neu, eventuell hilft das. Dann solltest du ja direkt auf 9.1 updaten können.
 
Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Installiere am besten iPhoto gänzlich neu, eventuell hilft das. Dann solltest du ja direkt auf 9.1 updaten können.
ImperatoR, das war's und hat mein Problem gelöst!!! Hatte gleichlautenden Tipp auch noch mal in nem Apple-Support erhalten und jetzt hat's funktioniert.
Bei der SW-Aktualisierung wurde mir ein Update angeboten, das ca. 65MB groß war, jedoch ist es auf der Apple-Homepage 177MB groß. Nach SW-Aktualisierung, habe ich das "große" Update noch mal "drübergebügelt" und konnte bisher noch keine Anwendungsprobleme feststellen...

Besten Dank nochmal an Dich!!!
 

Benutzer 57724

Gast
hab ein ähnliches problem: iphoto zeigt das update auf 9.1 an, sagt ich soll die SW-Aktualisierung öffnen, dort erscheint das update abern icht.

muss ich auch neu installieren? dann hab ich doch auch wieder die selbe version?!