• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhoto 11: Kann mich nicht mehr "nach unten bewegen" (Pfeiltaste deaktiviert?).

LeckerApfel

Alkmene
Registriert
30.08.09
Beiträge
33
Hi,

ich hab irgendwas dummes mit meiner Tastatur angestellt und ich kann mich jetzt mit den Pfeiltasten in jede Richtung innerhalb der Bilder bewegen, nur nicht mehr nach unten. Wie habe ich das angestellt und wie kann ich es rückgängig machen? Ich will mich ganz normal durch die Bilder bewegen können....in alle Richtungen.

Danke!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du schon einen Neustart gemacht? Ist immer die Erste Hilfe, bei so sonderbaren Problemen.
Sonst funktioniert die Pfeiltaste ⬇?
Salome
 

LeckerApfel

Alkmene
Registriert
30.08.09
Beiträge
33
Hab einen Neustart gemacht und in anderen Programmen und Fenstern funktioniert die Taste wunderbar...nur in IPhoto nicht. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Prüfe in den Systemeinstellungen / Tastatur / Tastaturkurzbefehel und /Bedienungshilfen, ob du da alles richtig eingestellt hast.
Aber wenn die Taste in anderen Programmen funktioniert, scheint der Fehler eher in iPhoto zu liegen. Du kannst aus ~/Library /Preferences die Dateien com.apple.iPhoto.plist auf den Schreibtisch ziehen und iPhoto neu starten. Möglicherweise musst du einige Einstellungen neu aktivieren, die .plist bildet sich neu. Wenn nichts Schlimmes passiert ist, kannst du die alten in den Mist werfen. Könnte sein, dass sich so eine Einstellungsdatei verkrampft hat.
Salome
 

FloRyan

Granny Smith
Registriert
02.08.12
Beiträge
17
Hallo,

habe nun das gleiche Problem, aber keine Einstellungen geändert.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich dachte erst meine Tastatur ist defekt. :D