• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto ´11 ist nicht zu starten!

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Hallo,
habe mir iLife´11 gekauft, hauptsächlich wegen der neuen Version von iPhoto. Habe schon alles mögliche probiert, was im Internet und den Foren zu finden war, aber nach Installation von iLife ´11 lässt sich iPhoto nicht starten, obwohl es im Finder als laufendes Programm angezeigt wird. Hat jemand den ultimativen Tip, wie ich das hinkriegen kann?

Gruß Günter
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hast du mal mit der Rechten Maustaste auf das iPhoto Icon im Dock geklickt und dann im Aufklapp-Menü auf iPhoto?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Starte iPhoto mal indem Du alt+Apfeltaste gedrückt hälst. Dann geht ein Fenster auf, mit dem Du
die Datenbank wieder herstellen/reparieren kannst. Hat mir auch schon mal geholfen.
Siehe Hier
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schon mal versucht, ein Update zu machen? Für iPhoto kam ziemlich schnell ein Update, da es Probleme mit der Aktualisierung der bestehenden Alben gab.
 

gueweni

Golden Delicious
Registriert
20.10.08
Beiträge
8
Danke!

Das Update (download von der Appple-Homepage) hatte ich gleich nach der Installation gemacht und die Funktionen mit der rechten Maustaste bzw. Alt+Apfeltaste gehen erst gar nicht. Alle anderen Programme von der iLife ´11-CD funktionieren. Und jetzt?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Hast Du das Update VOR dem ersten Start von iPhoto gemacht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Ich würde als erstes (iPhoto sollte beendet sein) die
com.apple.iPhoto.plist
verschieben und dann iPhoto nochmals starten.
Die Datei liegt in deinBenutzer/Library/Preferences
In ihr sind Voreinstellungen gespeichert, die du dann wieder vornehmen musst, aber auch z.B. Fensterdarstellungen etc.
Vielleicht bringt das ja schon etwas.
Sollte es nichts gebracht haben, kannst du die alte .plist wieder an den angestammten Ort zurückpacken.