• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 11 Aktualisierung der Mediathek klappt nicht!

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hallo Forum,

habe gestern iLife 11 installiert (seither hatte ich iLife '09). Beim öffnen von iPhoto kam dann die Meldung dass die Mediathek aktualisiert werden muss. Das habe ich dann auch bestätigt. Leider hat das nicht geklappt. Bis zur Hälfte hat sich der Fortschrittsbalken gefüllt und dann geschah nichts mehr, die ganze Nacht nicht! Am nächsten Morgen habe ich iPhoto geschlossen und iLife 11 nochmals installiert. Aber das hat auch nichts geändert, die Aktualisierung war wieder nicht erfolgreich :(

Was kann ich denn jetzt machen, ohne dass meine Bilder verschwinden??

Liebe Grüße
Apfelbook
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
...alle Jahre wieder...



...scheint es zu passieren. Diesmal hat es mich getroffen. Ich war schon am verzweifeln, dachte mir aber fast 20 Stuten lang! das das Aktualisieren bei fast 20000 Bildern so lange dauern kann.
Dann wurde ich ungeduldig und ich habe wie unter o.s. Link beschrieben folgende Dateien in "User/Library/Preferences" gelöscht:

com.apple.iPhoto.plist
com.apple.iPhoto.plist.lockfile

(Unter Lion kommt man in die Library über das MENÜ - GEHE ZU - jetzt ALT klicken, dann erscheint zusätzlich die Auswahl LIBRARY)

iPhoto mit ALT gedrückt halten und starten, die alte, scheinbar korrupte Mediathek auswählen und alles war wieder schick.

Also danke noch mal!