• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto '11 (9.1) synct nicht mehr mit Facebook

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Nach dem Upgrade auf Version 9.1 funktioniert der Abgleich mit Facebook nicht mehr. Bis zu diesem Update hat es ohne Probleme funktioniert. iPhoto meldet Stunden lang "Miniaturen übertragen..." ohne dass etwas passiert. In "Einstellungen" > "Accounts" meldet iPhone, dass mein Facebook Account aktiviert ist. Scheint also alles ok zu sein. Habe auch schon die Mediendatenbank prüfen und reparieren lassen - ohne Erfolg. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ich habe das selbige Problem, aber leider noch keinen Lösungsansatz gefunden. Wobei es auf meinem iMac weiterhin tadellos funktioniert, klappt es auf meinem MacBook Pro nicht. Außerdem liegt es bei mir nur an einem einzigen Facebook-Album, wenn ich dieses nie öffne (sprich, es nicht synchronisiere) dann funktionieren alle weiteren Alben (20 Stück) ohne Probleme. Erst nach dem öffnen und einer einmaligen, erfolgreichen Synchronisation mit diesem Album ist der Wurm drin. Ein entfernen des Accounts und ein neu anlegen bringen auch keine Abhilfe.

Sehr, sehr suspekt. Mal abwarten was da noch kommt.

Gruß,

GByte
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
...entfernen des Facebook-Accounts und neu einloggen hat schon etwas gebracht. Anschließend wurden die Facebook-Alben auch heruntergeladen und die Nutzerkommentare sauber angezeigt. Nur, die Verknüpfung zu den Original-Bildern in der Mediendatenbank gingen verloren. So habe ich nun zwar die Alben wieder da, sehe aber nur die Mini-Bilder, die aus Facebook herunter geladen wurden. Das ist sehr unpraktisch. Deshalb habe ich darauf verzichtet meine Facebook-Bilder mit iPhone verwalten zu lassen und werde das wieder herkömmlich machen...
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Habe ein anderes Problem, welches allerdings auch iphoto und facebook betrifft. Undzwa werden bei mir alle Alben ordnungsgemäß in iphoto geladen, mit ausßnahme der MobilenUploads und der Benutzerbilder. Ist es normal, das diese zwei Alben nicht gesyncht werden?
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Ja, das ist normal. Es werden nur die Alben gesyncht, die du angelegt hast... Benutzerbilder und mobile Uploads gehören da nicht dazu.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Ja aber das ist doch mal ganz großer mist...ich lade viel unterwegs hoch und man hat nurnmal einfach nicht die möglichkeit diese Bilder automatisch in ein anderes Album zu stecken...naja man kann nur auf besserung hoffen..