1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 : Zusatzinfos in EXIF sichern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von DannyMTK, 26.05.09.

  1. DannyMTK

    DannyMTK Granny Smith

    Dabei seit:
    07.06.07
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    die Suche hier im Forum und bei Google hat nicht wirklich die Lösung zu meinem "Problem" gebracht.
    Ich bin ja ein ordentlicher Mensch und tagge nach und nach meine Bilder, ergänze sie mit Geo-Daten und dem Richtigen Datum. Soweit so schön. Was mich nun stört ist, dass diese ganzen Zusatzinfos "nur" in der iPhoto-Datenbank gesichert sind. Wenn ich nun über FINDER an die Bilddatei gehe fehlen die Infos noch. Gibt es - ohne Export, der ja Verlust behaftet ist - die daten in die EXIF-Tags zu packen?

    Wäre schön wenn jemand eine sinnvolle Lösung für mich hat - und wenns nur der Hinweis auf die Tomaten auf meinen Augen ist. ;)

    Gruß

    Daniel
     
  2. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Hallo Daniel,

    meines Wissens führt kein Weg am Export vorbei. Wenn Du die höchste Qualitätsstufe und die Originalgröße beibehälst, sollten eigentlich keine Verluste auftreten, oder? Jedenfalls hast Du dann die Option die Schlagwörter zu behalten - sie werden dann als IPTC-Daten im Foto gespeichert. Die Wertung wird nicht exportiert.

    Phil o'Soph
     

Diese Seite empfehlen