• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 von mehreren Macs nutzen

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo,

ich habe bislang die Bibliothek von iPhoto 08 auf einer externen Festplatte liegen, so das ich von 2 Macs aus daraufzugreifen kann. Alles kein Problem.

Nun habe ich beide Rechner auf iLife 09 aktualisiert. Beim iMac lief für iPhoto die ganze Prozedur mit Umwandlung der Bibliothek auf iPhoto 09, Gesichtserkennung, etc. ohne Probleme durch.

Stutzig machte mich dann an meinem MacBook dass er die Gesichtserkennung auch nochmal durchlaufen wollte. Und hier kommt jetzt das Problem dass es zum einen tierisch lange dauert und iPhoto sich dann irgendwann ohne verabschiedet und mit der Fehlermeldung "Das Programm iPhoto wurde unerwartet beendet" abstürzt.

Hat jemand das gleiche Problem und weiß Abhilfe. Oder nutzt jemand iPhoto 09 von mehreren Macs aus und hat dabei keine Probleme? Ich hab einfach keinen Ansatz woran es liegen könnte.

Danke
Jesch