• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 09 - Probleme mit der Diashow

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen funktioniert bei mir aus unerklärlichen Gründen die iPhoto (8.1.2) Diashow nicht mehr.
Sobald ich ein (z.B. Ereignis) auswähle und auf den zentriert untenliegenden playbutton drücke, wird das Bild kurz schwarz und im nächsten Moment ist die Diashow auch schon wieder vorbei. Es tut sich quasi nichts bis auf diesen kurzen schwarzen Schimmer.

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen ???
Habe kein derartiges Thema gefunden.



Vielen Dank im Voraus.

lg

spielias
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Das habe ich bereits getan. Hat aber leider nichts gebracht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gibt's vielleicht brauchbare Fehlermeldungen in der Konsole?
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
:) Gute Idee.

Habe da folgende Fehlermeldung:
30.05.10 19:10:30 iPhoto[322] iLife Slideshow: No Styles Found
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Bringt da eine neuinstallation von ilife etwas ??? Wenn ja, müsste ich doch vorher erstmal alle Daten zu ilife entfernt bekommen.
Fotos usw. kann ich ja über backup option widerherstellen, sofern er auch erkannte Gesichter etc. wieder übernimmt.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Kannst es ja mal versuchen. Genau sagen kann es dir leider niemand.
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Neuinstallation hat das Problem behoben. Ich musste lediglich die Anwendung iPhoto entfernen und neuinstallieren. Die iPhoto Libaray wurde daher nicht angefasst und die Fotos sind wie gewohnt noch vorhanden.

Danke für die Hilfe.

* closed *
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
Problem ist bereits nach einem Tag wieder aufgetaucht. Meiner Meinung nach stimmt hier irgendwas gewaltig nicht.

Habe nun folgende consolen-Meldung

31.05.10 21:12:21 iPhoto[251] *** -[NSCFArray insertObject:atIndex:]: attempt to insert nil

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Ich habe auch Probleme mit der Diashow, meine startet andauernd von alleine! Genauso iTunes, das fängt auch von alleine an zu spielrn. Pram löschen hat nichts gebracht...hat jemand eine idee?
 

spielias

Jamba
Registriert
12.07.09
Beiträge
55
hab gestern einfach mal die komplette lib gelöscht. Seitdem gehts mal wieder :D.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
@Milipp Klemmt an Deiner Tastatur vielleicht die „Play“-Taste (F8)?
 

Milipp

Gala
Registriert
15.05.09
Beiträge
52
Hey!

Das ist mal ne Idee! Aber die Taste klemmt nicht, hab ich gerade nachgeschaut. Meint ihr eine Neuinstallation bringt etwas?