• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto 09 problem

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hallo zusammmen

Ich habe eine frage und zwar habe ich festgestellt das bei mir unter iphoto 09 die bilder im Finder bei Originals nicht mehr als ereignis angezeigt wird sondern es nimmt das datum wo ich es importiert habe. auch wenn ich die im iphoto selber den titel des ereignisses ändere kommt der aber im finder nicht.
kann mir da jemand helfen?

lieber gruss enjoy
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was machst du überhaupt im Finder, wenn du iPhoto benutzt? Wie das Programm die Bilder intern speichert ist doch völlig egal?
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
beim iphoto 08 hat es immer die erreignisse angezeigt und ich konnte diese dann auf die festplatte speichern. Darum mir ist das schon wichtig dass es das im finder richtig anzeigt
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mir scheint, du hast die Funktionsweise von iPhoto nicht ganz verstanden. Es geht darum, eben grade nicht mehr mit einzelnen Dateien im Finder arbeiten zu müssen, weil iPhoto sich um die interne Speicherung kümmert. Wenn die Bilder in iPhoto sind, sind sie ja automatisch gespeichert und können auch von dort aus weiterverarbeitet werden. Oder was möchtest du genau machen?
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
wenn ich auf einem mac die fotos im iphoto speichere und sie dann auf einen anderen importieren möchte wie mache ich das. beim iphoto 08 hat es immer die ereignisse im finder angezeigt. jetzt beim 09 nicht mehr wie ist das bei dir?
unter macintoshhd benutzer bilder iphoto library
oder ist da irgend eine einstellung die ich nicht richtig habe?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn es sich um einzelne Bilder handelt, kannst du die einfach aus iPhoto irgendwohin ziehen, z.B. in einen Ordner oder ein freigegebenes Netzlaufwerk. Die werden dann direkt dorthin kopiert. Z.B. könntest du auf dem anderen Mac einen Ordner freigeben (Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing) und dich dazu per Finder verbinden, dann öffnest du iPhoto und ziehst die gewünschten Bilder/Ereignisse einfach in diesen Ordner.
Wenn die Bilder auf dem anderen Mac auch in iPhoto landen sollen, kannst du auch in iPhoto unter Einstellungen -> Freigabe deine Library freigeben. Auf dem anderen Mac taucht die dann in der Seitenleiste von iPhoto auf und du kannst darauf zugreifen und auch von dort aus Bilder direkt in die dortige iPhoto-Library ziehen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Wow....falscher thread! Ich entschuldige....
Das ist mir noch nie passiert!
 
Zuletzt bearbeitet: