1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 - Personensuche wie stoppen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ApfelLeon, 20.04.09.

  1. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    ich habe an meinem MBP nun die gesamten Fotos (ca. 11.000) über meine externe FP aufgespielt.

    Leider versucht das Programm nun permanent, die 10-20 bisher mit Namen benannten Personen in den anderen Fotos zu suchen. Dies hat zur Folge, dass sich die Akkulaufzeit extrem verringert und ich Probleme habe, das Programm komplett zu beenden, einmal hatte ich sogar einen Absturz des Programms.

    Da die Fotos nach Datum und Thema organisiert sind, würde ich die Personensuche lieber auf ein einziges Fotothema mit z.B. 200-500 Fotos begrenzen, aber ich komme mit den entsprechenden Einstellungen derzeit nicht klar.

    Wer kann mir diesbzgl. Tipps geben?

    Gruß

    Andreas
     
  2. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    das ist halt das gemeine an iPhoto, einmal mit angefangen, kommste an der arbeit nicht vorbei.
    lass die gesichtererkennung doch einfach mal über nacht durchlaufen
     
  3. ApfelLeon

    ApfelLeon Antonowka

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    363
    Moin,

    danke für den Hinweis.
    Das ist für mich die finale Lösung, aber ich hatte gehofft, man könne in den Einstellungen des Programms dies eleganter lösen.

    Gruß

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen