• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 - Personen löschen?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass man Personen bei iPhoto 09 löscht?
Mein Hintergrund:
Ich bin in der Jugendarbeit tätig und habe deswegen bei mir in iPhoto auch Fotos von Fereinfreizeiten, wo demnach auch immens viele verschiedene Personen zu sehen sind. Nun habe ich als ich iPhoto 09 neu bekommen habe, erstmal munter von allen Teilnehmern die Gesichter erkennen lassen. So mit der zeit geht mir das aber auf die Nerven, dass ich zum einen unter "Gesichter" geschätzte 250 Personen habe, und zum anderen, wenn ich neue Personen aus meinem Freundeskreis markieren will und die z.B. Anna heißen(was leider ein seehr oft gebrauchter Name ist) muss ich entweder den Namen jedes mal komplett ausschreiben oder mich durch ne ewig lange Auswahlliste scrollen muss.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich möchte also nicht nur die Personen unter dem Punkt " Gesichter" gelöscht haben, sondern auch bei der Auswahlliste bei Neuverlinkungen(die kommt da ja immer, wenn man den ersten Buchstaben des Namens eintippt).

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, ich selber habe bei iPhoto und über die Forensuche leider nichts gefunden.

Grüße und noch einen schönen Abend/eine schöne Nacht,
Jalisco
 

Fly_Eagle

Allington Pepping
Registriert
09.04.08
Beiträge
193
Hallo,

ist ganz einfach. Du gehst auf die Namensliste markierst den Namen, den du löschen willst und gehst in das Pull-Down Menü "Fotos" - in den Papierkorb legen.

Und schon ist die Person gelöscht.

Geht auch mit mehreren!

Grüße

Sven
 
  • Like
Reaktionen: Jalisco

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Ah ja super das ist genau das, was ich gesucht habe...

...manchmal ist die Lösung so naheliegend ;)

Dankeschön!