1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 - Personen löschen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jalisco, 12.03.09.

  1. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit besteht, dass man Personen bei iPhoto 09 löscht?
    Mein Hintergrund:
    Ich bin in der Jugendarbeit tätig und habe deswegen bei mir in iPhoto auch Fotos von Fereinfreizeiten, wo demnach auch immens viele verschiedene Personen zu sehen sind. Nun habe ich als ich iPhoto 09 neu bekommen habe, erstmal munter von allen Teilnehmern die Gesichter erkennen lassen. So mit der zeit geht mir das aber auf die Nerven, dass ich zum einen unter "Gesichter" geschätzte 250 Personen habe, und zum anderen, wenn ich neue Personen aus meinem Freundeskreis markieren will und die z.B. Anna heißen(was leider ein seehr oft gebrauchter Name ist) muss ich entweder den Namen jedes mal komplett ausschreiben oder mich durch ne ewig lange Auswahlliste scrollen muss.
    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Ich möchte also nicht nur die Personen unter dem Punkt " Gesichter" gelöscht haben, sondern auch bei der Auswahlliste bei Neuverlinkungen(die kommt da ja immer, wenn man den ersten Buchstaben des Namens eintippt).

    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, ich selber habe bei iPhoto und über die Forensuche leider nichts gefunden.

    Grüße und noch einen schönen Abend/eine schöne Nacht,
    Jalisco
     
  2. Fly_Eagle

    Fly_Eagle Allington Pepping

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    193
    Hallo,

    ist ganz einfach. Du gehst auf die Namensliste markierst den Namen, den du löschen willst und gehst in das Pull-Down Menü "Fotos" - in den Papierkorb legen.

    Und schon ist die Person gelöscht.

    Geht auch mit mehreren!

    Grüße

    Sven
     
    Jalisco gefällt das.
  3. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    Ah ja super das ist genau das, was ich gesucht habe...

    ...manchmal ist die Lösung so naheliegend ;)

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen