• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto '09 Orte gehen nicht, wenn man mit VPN online ist!

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Wie oben beschrieben, kann ich über meinen VPN-Klienten in der Hochschule nich auf Orte zugreifen, bzw. ich bekomme nur die Weltkarte zu sehen und lese, dass ich eine Verbindung zum Internet brauche, obwohl ich drin bin. Hat schon jemand anderes dieses Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen? Finds ansonsten sehr schade, wenn man die Orte nur übers heimische Wlan anschauen kann.


Danke schonmal

P
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Das liegt dann am Internetzugang eurer Uni. Der blockt wohl den Port, der nötig ist um auf Google Maps zuzugreifen.
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
dreck... kann man nich irgendwie umgehen oder?
 

lealald

Golden Delicious
Registriert
16.02.06
Beiträge
7
In SystemPreferences / Netzwerk versuche mal die Reihenfogle von VPN nach unten hinter Ethernet oder Airopt (oder weches du dann auch verwendest) zu stellen. Oder ändere im VPN CLient die Einstellung 'Alle Kommunikation über VPN senden' 'Send all trafik over VPN'