1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 Original => Duplikat

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von paddy84muc, 11.02.09.

  1. paddy84muc

    paddy84muc Jonagold

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    wie schon oft diskutiert, erstellt iPhoto duplikate von Bilder die ich z.b. "nur" gedreht, oder rote Augen entfernt habe.

    Gibt es mittlerweile eine möglichkeit, das Original direkt zu bearbeiten?

    Wenn ich ein gedrehtes Bild nocheinmal ändere, gibt es dann die Kopie von der Kopie, oder wird nur das Duplikat des 1. Originals geändert?

    Gruß
    P
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Früher gab's mal iPhoto Diet. Alternativen für iPhoto 08 oder 09 gibt es scheinbar nicht. Zumindest wird deine Frage tausendfach im Netz gefragt und nie zufriedenstellend beantwortet.

    Gelegentlich kommen dann die schlauen Sprüche wie:
    Apple hat mit seinem Weg mehr oder weniger geschickt das Problem umschifft, dass bei JPGs jede kleinste Bearbeitung einen Qualitätsverlust bedeuten würde. Es gibt zwar verlustfreie Rotation, allerdings nur wenn das Bild 'gerade' Maße hat die durch 8 teilbar sind. Rote-Augen-Entfernen verändert die Pixel und erfordert eine Rekompression.
     
    deckl gefällt das.
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622

Diese Seite empfehlen