1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09: nach Bildern mit mehreren Personen suchen?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Curacao, 29.01.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Bin dabei so weit wie möglich meine gesammte Bildbibliothek mit Faces zu bestücken.

    Im Suchfeld unten kann ich dann auch anschliessend nach Bildern mit einem Namen suchen.
    Aber weiss jemand wie ich nach allen Bildern mit den Personen X UND Y suchen kann, also alle Bilder auf denen Beide drauf sind?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ohne das Update bereits in den Händen zu halten: Einfach mal beide Namen eingeben. Es wird doch hoffentlich mit Schlüsselwörtern gelöst sein!
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also ich habe bei mir ein Smart Album gemacht und da eingegeben Person ist ****, Person ist *** und dann oben auf alle Vorgaben erfüllen.
     
  4. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    man kann die Namen uim Suchfeld eingeben, allerdings ist das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend! Auf machen Bildern ist dann nur eine der gesuchten Person abgebildet.
    wäre eine Möglichkeit, mag aber nicht zig verschieden Alben haben, wenn ich einfach mal nach ein paar Bildern suchen möchte. Bei iTunes muss ich ja auch nicht für jede Kombination eine inteligente Wiedergabeliste erstellen o_O
     
  5. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Also über eine Suchabfrage kriege ich es auch nicht hin, habe es grade getestet. Selbst mit AND oder so geht es nicht wie bei Spotlight...
     
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    eben! was allerdings funktioniert ist folgendes: man klicke bei Faces auf ein Gesicht und öffnet alle Bilder. Dann gibt man unten im Suchfeld einen weiteren Namen ein, dann findet iPhoto alle Bilder mit den beiden Personen - aber auch nicht sehr produktiv!!!

    Jemand anders noch einen Vorschlag??
     
  7. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hat sonst niemand versucht nach Bildern mit mehreren Personen zu suchen??
     

Diese Seite empfehlen