• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhoto `09 Mediathek aufteilen

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem IPhoto `09 knapp 18.000 Bilder und die Mediathek hat eine Größe von 43 GB. Jetzt wird IPhoto langsam langsamer.

Jetzt habe ich Bilder von zwei Vereinen die ich gerne in eine neue Mediathek auslagern möchte.

Ist es irgendwie möglich die Bilder von der einen Mediathek in eine andere (neue) Mediathek zu verschieben z.B. indem ich zwei mal IPhoto öffne und die Bilder hin und her schiebe?
Wenn ich die Bilder exportiere und sie in der anderen Mediathek importiere habe ich meine Gesichten etc. nicht mehr und muss sie neu vergeben.

Gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm um dies zu machen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße aus Mietingen Walemann
 

Alex_2201

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Hallo,
kopiere einfach deine Mediathek; dann hast du 2 DBs. Dann kannst du bei der 1. DB die Bilder behalten, die du haben willst, den Rest löscht du. Das gleiche machst du mit der 2.DB.