1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 09: kein Ton bei Videos in Diashow

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von stealth701, 04.05.09.

  1. stealth701

    stealth701 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit iPhoto 09 und zwar werden bei einer Diashow zwar auch Videos angezeigt, jedoch nicht der Ton der Videos abgespielt (die vorher ausgewählte Musik kann ich hören; wenn ich diese abschalte ändert sich am vorher genannten Zustand nichts).

    Ich habe auch schon diverse Videos in der Diashow ausprobiert um herauszufinden, ob es an der Codierung liegt. Es wird aber bei keinem Video der Ton mit ausgegeben.

    Ein Doppelklick auf ein Video in iPhoto öffnet ganz normal Quicktime und spielt das Video auch mit Ton ab (habe Perian installiert). Nur eben nicht in einer Diashow in iPhoto.

    Die meisten Videos habe ich mit einer Casio Exilim EX-V7 gedreht. Sie liegen im folgenden Format vor: H.264, 848 x 480, 16,7 Mill.,DVI ADPCM, Stereo, 44,100 kHz.

    Kann denn iPhoto bei Videos in einer Diashow generell keinen Ton ausgeben? Habt ihr das gleiche Problem? Habe die Suchfunktion fürs Forum bemüht aber nichts dazu gefunden.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. stealth701

    stealth701 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Hat denn niemand das gleiche Problem?

    Grüße
    stealth701
     
  3. stealth701

    stealth701 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ist so ziemlich genau 1 Jahr her, dass ich hier mein Glück versuchte und wollte einen neuen Versuch starten eine Antwort zu bekommen. Seither sind ja einige Updates von iPhoto erfolgt, doch leider hat sich mit keinem davon das Problem gelöst. Zum Geburtstag meiner Frage also nochmal an alle: hat einer das gleiche Problem und konnte er oder sie es lösen?

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;)
    stealth701
     
  4. frittenbude

    frittenbude Jamba

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    56
    würde mich auch sehr interessieren ....?!
     
  5. Kaktus27

    Kaktus27 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.06.10
    Beiträge:
    1
    Beobachte die Frage schon lange, da es auch mir so geht.
    Konkretisierend kann ich noch sagen, dass ich das Problem nur auf meinem MacBook habe, nicht aber auf dem MacBookPro eines Bekannten. Dort läuft die Diashow mit Video und dem dazugehörigen Ton so wie man sich das wünscht.
     

Diese Seite empfehlen