• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 jpeg und raw import

jboo7

Golden Delicious
Registriert
17.10.09
Beiträge
7
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich bin vor zwei Wochen vom Macbook Late 07 auf ein Macbook Pro umgestiegen. Alles soweit klasse. Nun ist bei dem neuen MBP auch iPhoto 09 dabei.

Da habe ich folgendes Problem: Ich fotografiere in RAW und in JPEG, so dass von jedem Bild beide Varianten vorhanden sind. Das alte iPhoto lies die CR2 Dateien unangetastet, das iPhoto 09 importiert nun beide und so sind die Bilder doppelt. Kann ich iPhoto irgendwie beibringen, dass er die CR2 unangetastet lässt? Denn diese speichere ich eigentlich extern und bearbeite diese wenn mit Lightroom.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.