1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 - Import von Dateien - Das Volume ... wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von wims_live, 05.08.09.

  1. wims_live

    wims_live Jonagold

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    21
    Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits...

    Ich habe ein Problem mit der iPhoto Version 09.

    Ich verwalte damit meine Fotos, welche auf einer externen Festplatte liegen. Allerdings OHNE die Option "Objekte in die iPhoto Mediathek" zu kopieren.

    Von Zeit zu Zeit importiere ich komplette Ordner - welche nach Jahren und Monaten sortiert sind - neu, da das ein oder andere Foto von Freunden hinzukommt.
    Beim Import werde ich bzgl. Duplikaten gefragt, welchen ich dann den Import verweigere.

    So weit - so gut...

    Nun mein Problem. iPhoto meckert immer an der gleichen Stelle das "Das Volume für <<<Bild-Datei-Name>>> nicht gefunden wurde. Wenn ich dann auf durchsuchen gehe, findet er das Bild. Allerdings eben immer nur manuell. Die Bilder lassen sich über den Finder ganz normal öffnen.

    Wo liegt nun das Problem? Ich habe auch schon alle Bilder des betreffenden Jahres aus iPhoto entfernt, und den Papierkorb geleert. Trotz aller dieser Maßnahmen bleibt das Problem bestehen.

    Kann dies irgendjemand nachvollziehen?

    Achso - bin von 08 zu 09 gewechselt - ohne Neuinstallation - sprich "drüber" installiert. ABER - ein ähnliches Problem gab es vorher schon... Meine vorhergehenden Recherchen lassen ggf. auf ein Defekt der Library schließen. Doch bevor ich diese lösche / neu anlege und alle meine Einstellungen verliere - wollt ich das Wissen der Community nutzen... :)

    Gruß und Danke im voraus...
     
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe dieses Problem mit einigen Ordnern auch. Es lassen sich nicht alle Bilder importieren und bei jedem Starten kommen diese Fehlermeldungen. An was liegt das ?
     

Diese Seite empfehlen