• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 Fotos sortieren/Manuell

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
sofern ich richtig informiert bin, ist es nicht möglch in der Ereignis Ansicht Fotos "manuell" zu sortieren/gruppieren sondern nur in der "Foto" Ansicht (welche ich nie nutze).

Gibt es ein Trick oder freeware App welche eine manuelle Anordnung in der Ereignis Ansicht zulässt. Ich verstehe auch nicht wieso Apple diese deaktiviert hat.
 

HaaseD

Jonagold
Registriert
18.07.07
Beiträge
21
Dies würde mich auch interessieren. Leider ist der Eintrag "Manuell" grau und somit nicht benutzbar.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Hat jemand eine Lösung für das Sortierproblem?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das ist kein Problem, das muss so sein. Ereignisse sind wie Orte und Gesichter und alle werden nach bestimmten Kriterien sortiert:
- Gesichter nach Personen
- Orte nach Orten
- Ereignisse nach Ereignissen, also bestimmten Zeiträumen

Mir ist da ein bisschen schleierhaft was man da manuell sortieren möchte, genau dafür ist ja Fotos gedacht.
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ja, aber innerhalb der einzelnen Ereignisse spräche ja nichts dagegen, wenn man die Fotos nach einer selbst gewählten Reihenfolge (=manuell) anordnen könnte. iPhoto müsste allerdings selbst einen tag vergeben, damit das reproduzierbar bleibt.
Die Frage taucht ja immer wieder auf, wahrscheinlich weil die Option "manuell" ausgegraut ist. Man geht dann instinktiv davon aus, dass man was falsch gemacht hat.
 

iNSPIRATION

Jonagold
Registriert
11.01.10
Beiträge
21
Ist es also nicht möglich, ein Ereignis zu öffnen und dann eine manuelle Sortierung der einzelnen Fotos vorzunehmen?