1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 Fotos sortieren/Manuell

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von tschnurr, 17.08.09.

1. tschnurr

tschnurr Cripps Pink

sofern ich richtig informiert bin, ist es nicht möglch in der Ereignis Ansicht Fotos "manuell" zu sortieren/gruppieren sondern nur in der "Foto" Ansicht (welche ich nie nutze).

Gibt es ein Trick oder freeware App welche eine manuelle Anordnung in der Ereignis Ansicht zulässt. Ich verstehe auch nicht wieso Apple diese deaktiviert hat.

2. HaaseD

HaaseD Jonagold

Dies würde mich auch interessieren. Leider ist der Eintrag "Manuell" grau und somit nicht benutzbar.

3. svierer

svierer Cripps Pink

Hat jemand eine Lösung für das Sortierproblem?

4. Ares83

Ares83 Hibernal

Das ist kein Problem, das muss so sein. Ereignisse sind wie Orte und Gesichter und alle werden nach bestimmten Kriterien sortiert:
    - Gesichter nach Personen
    - Orte nach Orten
    - Ereignisse nach Ereignissen, also bestimmten Zeiträumen

Mir ist da ein bisschen schleierhaft was man da manuell sortieren möchte, genau dafür ist ja Fotos gedacht.

5. svierer

svierer Cripps Pink

Ja, aber innerhalb der einzelnen Ereignisse spräche ja nichts dagegen, wenn man die Fotos nach einer selbst gewählten Reihenfolge (=manuell) anordnen könnte. iPhoto müsste allerdings selbst einen tag vergeben, damit das reproduzierbar bleibt.
    Die Frage taucht ja immer wieder auf, wahrscheinlich weil die Option "manuell" ausgegraut ist. Man geht dann instinktiv davon aus, dass man was falsch gemacht hat.

6. iNSPIRATION

iNSPIRATION Jonagold

Ist es also nicht möglich, ein Ereignis zu öffnen und dann eine manuelle Sortierung der einzelnen Fotos vorzunehmen?

Diese Seite empfehlen