1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09: Fotos in iPhoto löschen = auch von Festplatte löschen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sequoia, 26.04.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe aus meinen Digicam Fotos hunterte markiert, die ich gerne einfach gelöscht haben würde.

    Nun würde ich Diese gerne einfach in iPhoto löschen, und sie sollten dann auch von der Festplatte geputzt werden.

    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss ich wirklich nun die Bildernamen alle aufschreiben & dann noch manuell von der HDD löschen?

    Danke & Grüße
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wenn du den Papierkorb iPhotos leerst, werden auch die Fotos von der Festplatte gelöscht.
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Scheint leider nicht der Fall zu sein. Habe gerade alle markierten Fotos (ca. 500) "in den Papierkorb" gelegt, Diesen entleert & sie sind auf der Festplatte, in meinem Bilder Ordner immer noch vorhanden :((((

    d.h. wenn ich den Bilderordner wieder in iPhoto ziehe, um die "Mediathek" zu aktualisieren, sind alle Bilder, die ich in mühevoller kleinarbeit markiert habe, wieder drin ....
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wenn du ein Bild in iPhoto ziehst, kannst du die Datei löschen, da eine Kopie in der iPhoto-Library angelegt wird.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Und wo finde ich die Bilder auf der HDD dann? :)

    Genial wäre das ja
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    In „~/Pictures/iPhoto Library/Originals“ nach Datum sortiert (einfach mal im Finder mittels cmd, shift und G eingeben).
    ;)
     
  7. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Tip top...

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen