• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09: Fotos in iPhoto löschen = auch von Festplatte löschen?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Hallo,

ich habe aus meinen Digicam Fotos hunterte markiert, die ich gerne einfach gelöscht haben würde.

Nun würde ich Diese gerne einfach in iPhoto löschen, und sie sollten dann auch von der Festplatte geputzt werden.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, oder muss ich wirklich nun die Bildernamen alle aufschreiben & dann noch manuell von der HDD löschen?

Danke & Grüße
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn du den Papierkorb iPhotos leerst, werden auch die Fotos von der Festplatte gelöscht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Scheint leider nicht der Fall zu sein. Habe gerade alle markierten Fotos (ca. 500) "in den Papierkorb" gelegt, Diesen entleert & sie sind auf der Festplatte, in meinem Bilder Ordner immer noch vorhanden :((((

d.h. wenn ich den Bilderordner wieder in iPhoto ziehe, um die "Mediathek" zu aktualisieren, sind alle Bilder, die ich in mühevoller kleinarbeit markiert habe, wieder drin ....
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wenn du ein Bild in iPhoto ziehst, kannst du die Datei löschen, da eine Kopie in der iPhoto-Library angelegt wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Und wo finde ich die Bilder auf der HDD dann? :)

Genial wäre das ja
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
In „~/Pictures/iPhoto Library/Originals“ nach Datum sortiert (einfach mal im Finder mittels cmd, shift und G eingeben).
;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Tip top...

Vielen Dank für Deine Hilfe!