1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto '09 flickr Upload ohne neues Album?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von cybermat, 03.02.09.

  1. cybermat

    cybermat Jamba

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    58
    Hi,

    iPhoto '09 bringt endlich flickr-Support, cool hab ich mir gedacht, das gönne ich mir. Beim ersten Test die bittere Ernüchterung: iPhoto legt bei JEDEM Upload ein ein neues Album auf flickr an, das so heißt wie das Album in iPhoto. Toll, was soll der Scheiß? Was wenn ich einem existierenden flickr-Album nur ein neues Bild aus iPhoto hinzufügen möchte? Pustekuchen, geht nicht. Das kann's ja wohl echt nicht sein. Oder habe ich in meiner Wut, die ich jetzt schon wieder im Bauch habe, eine Einstellung übersehen?

    Ach ja, wenn iPhoto ein Album auf flickr anlegt und ich dieses mit dem flickr-Organizr einsehen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das das Album nicht existiert!

    Toll, da hätt ich auch bei iPhoto '08 bleiben können, dieser flickr-Uploader ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen....

    Mat
     
  2. amigaones

    amigaones Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    5
    Ich fände eine Funktion praktisch, die alle aktuellen Flickr Alben lädt und du diese dann in IPhoto verwalten kannst.
    Ansonsten kannst du Alben die du mit IPhoto angelegt hast, natürlich auch erweitern. Also musst du nicht immer ein neues anlegen.
    Du lädst ein Foto hoch und er erstellt das Album. Ab dann wird es ja links in der Liste der Alben angezeigt, und du kannst einfach neue Fotos rein schieben.
     

Diese Seite empfehlen