• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto '09 flickr Upload ohne neues Album?

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Hi,

iPhoto '09 bringt endlich flickr-Support, cool hab ich mir gedacht, das gönne ich mir. Beim ersten Test die bittere Ernüchterung: iPhoto legt bei JEDEM Upload ein ein neues Album auf flickr an, das so heißt wie das Album in iPhoto. Toll, was soll der Scheiß? Was wenn ich einem existierenden flickr-Album nur ein neues Bild aus iPhoto hinzufügen möchte? Pustekuchen, geht nicht. Das kann's ja wohl echt nicht sein. Oder habe ich in meiner Wut, die ich jetzt schon wieder im Bauch habe, eine Einstellung übersehen?

Ach ja, wenn iPhoto ein Album auf flickr anlegt und ich dieses mit dem flickr-Organizr einsehen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das das Album nicht existiert!

Toll, da hätt ich auch bei iPhoto '08 bleiben können, dieser flickr-Uploader ist ja wohl überhaupt nicht zu gebrauchen....

Mat
 

amigaones

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
5
Ich fände eine Funktion praktisch, die alle aktuellen Flickr Alben lädt und du diese dann in IPhoto verwalten kannst.
Ansonsten kannst du Alben die du mit IPhoto angelegt hast, natürlich auch erweitern. Also musst du nicht immer ein neues anlegen.
Du lädst ein Foto hoch und er erstellt das Album. Ab dann wird es ja links in der Liste der Alben angezeigt, und du kannst einfach neue Fotos rein schieben.