• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 eine Library auf zwei Rechnern bearbeiten

ninja320

Granny Smith
Registriert
25.08.08
Beiträge
16
Hallo!
Ich bearbeite meine iPhoto Library mit einem iMac und einem MacBook. Die Library ist auf einem NAS abgelegt und der Zugriff funktioniert auch.
Das Problem ist eigentlich nur die Geschwindigkeit über das Netzwerk. Bei nur Bildern noch einigermaßen OK aber bei Fotobüchern und Diashow zu Laaaangsam.
Um den gleichen Datenbestand auf beiden Rechnern zu verwalten habe ich mir überlegt eine Library auf der NAS zu haben die von den anderen Rechnern abgeglichen wird um die Library zum schnellen arbeiten auf den Rechnern zu halten. Ich bin mir über die dreifachen Daten bewusst aber sehe keine andere Möglichkeit. Falls Jemand einen anderen Vorschlag hat bitte berichten.
Welches Programm zum synchronisieren für die Library würdet ihr mir empfehlen, möglichst nicht jedes mal ein komplettes Backup da es natürlich wieder schnell gehen soll?

MfG ninja320
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Hallo Ninja,

hast Du dafür eigentlich eine Lösung gefunden? So was ähnliches würde ich mir auch wünschen.

Grüße
Felix