1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 eine Library auf zwei Rechnern bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von ninja320, 17.10.09.

  1. ninja320

    ninja320 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    14
    Hallo!
    Ich bearbeite meine iPhoto Library mit einem iMac und einem MacBook. Die Library ist auf einem NAS abgelegt und der Zugriff funktioniert auch.
    Das Problem ist eigentlich nur die Geschwindigkeit über das Netzwerk. Bei nur Bildern noch einigermaßen OK aber bei Fotobüchern und Diashow zu Laaaangsam.
    Um den gleichen Datenbestand auf beiden Rechnern zu verwalten habe ich mir überlegt eine Library auf der NAS zu haben die von den anderen Rechnern abgeglichen wird um die Library zum schnellen arbeiten auf den Rechnern zu halten. Ich bin mir über die dreifachen Daten bewusst aber sehe keine andere Möglichkeit. Falls Jemand einen anderen Vorschlag hat bitte berichten.
    Welches Programm zum synchronisieren für die Library würdet ihr mir empfehlen, möglichst nicht jedes mal ein komplettes Backup da es natürlich wieder schnell gehen soll?

    MfG ninja320
     
  2. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo Ninja,

    hast Du dafür eigentlich eine Lösung gefunden? So was ähnliches würde ich mir auch wünschen.

    Grüße
    Felix
     

Diese Seite empfehlen