• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 09 ... doppelte Bilder (Snow Leopard)

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Hallo !
Ich benutze MAC OSX Snow Leopard und iPhoto !
Leider ich es wie auch immer geschafft meine Bilder in IPhoto zu verdoppeln ! (Jedes Ereignis und jedes Bild ist 2 x da )
Gibt es eine "aktuelle" Möglichkeit z.b Skript oder Programm die "Dupletten" wieder zu löschen ?? iDiet macht eine Fehlermeldung unter SnowLeopard !

Gruß DERBUSCHMANN
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Hallo!
Habe das gleiche Problem und ein Weiteres.
Habe die Bilder bisher einzeln entfernt. Sehr mühsam!
Die Dubletten sind entstanden, als ich vom Stick nochmals importiert habe. Das war notwendig, weil die Bilder gar nicht mehr vorhanden waren. Es waren die Bilder da, aber im Volume konnten sie nicht mehr geöffnet werden. Und ein "Suchen" brachte kein Finden.
Bin jetzt auf der Fehlersuche für dieses Phänomen.
Vielleicht ist jemand hier, der helfen kann?

Schöne Grüße
Miss M
 

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Hallo !
Ich benutze MAC OSX Snow Leopard und iPhoto !
Leider ich es wie auch immer geschafft meine Bilder in IPhoto zu verdoppeln ! (Jedes Ereignis und jedes Bild ist 2 x da )
Gibt es eine "aktuelle" Möglichkeit z.b Skript oder Programm die "Dupletten" wieder zu löschen ?? iDiet macht eine Fehlermeldung unter SnowLeopard !

Gruß DERBUSCHMANN

Hat niemand das oben beschriebene Problem ?? :cool:
 

strackus

Golden Delicious
Registriert
03.05.09
Beiträge
7
Hab auch allerhand gleiche Bilder (bei weitem nicht alle...), und beim Exportieren hängt er leider immer, wenn er auf so ein doppeltes Bild stößt (stürzt dann zwar nicht ab, aber dennoch geht nichts mehr weiter). Die Bilder sind dann als "...-2" etc. drinnen. Sehr lästig. Bilder scheinen auch nicht wirklich als eigene Dateien drinnen zu sein, sondern alles in der Riesen-iphoto-Library im Ordner "Bilder" (bei mir ca. 90 GB).
Es dürft ein Apple Skript (iphoto diet) geben, welches bis iPhoto 6 funkt, darüber nicht (hab 7). Hoffe, es tut sich dort bald was...