• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 Datum ändern

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Ich möchte bei Foto´s das Erstellungsdatum ändern. In der Vorschau wird zwar angezeigt das das Foto vorgestern aufgenommen wird. aber dann steht bei Datum 01.01.2007, ich hatte die Batterien gewechselt beim Fotoapperat und das Datum nicht neu eingestellt. Nun möchte ich den Fotos aber das richtige Datum zuordnen, leider finde ich nichts :(


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Hallo,

Bild anklicken, oben in der Menüleiste auf Fotos und dann auf Datum und Uhrzeit anpassen...!

Das sollte es sein.

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-18 um 21.09.03.png
    Bildschirmfoto 2009-10-18 um 21.09.03.png
    64,3 KB · Aufrufe: 207

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Hallo,

Bild anklicken, oben in der Menüleiste auf Fotos und dann auf Datum und Uhrzeit anpassen...!

Das sollte es sein.

Gruß

danke für die Antwort, aber wenn ich auf das Foto klicke, habe ich oben die Leiste vom Finder.. Womit öffnest du das Foto?
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Ahhhh, hab es gefunden.. ich muss die Fotos nur mit iPhoto öffnen ;)
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich einerseits die Daten diverser Fotos ändern müsste, weil die in iPhoto falsch sortiert werden.
In einem Ereignis sind viele Fotos. Die entstehen immer wieder an verschiedenen Tagen, und werden von mir in den Gleichen Ereignisordner verschoben, denn die gehören alle zusammen.

Nun ist es aber so, dass in der Info des Bildes in iPhoto ein falsches Datum steht! Die Datei stimmt aber noch. Lässt man sich die Infos des Bildes im Finder anzeigen, steht da das originale Erstellungsdatum.

Was also macht iPhoto da falsch? Ich denke, es wäre auch massiv Arbeit, alle Daten zu ändern. Und eigentlich auch falsch, da die Datei ja stimmt.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    40,6 KB · Aufrufe: 113
  • Bildschirmfoto 2&#48.png
    Bildschirmfoto 2&#48.png
    38,9 KB · Aufrufe: 254