1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 Datum ändern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von muninn, 18.10.09.

  1. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Ich möchte bei Foto´s das Erstellungsdatum ändern. In der Vorschau wird zwar angezeigt das das Foto vorgestern aufgenommen wird. aber dann steht bei Datum 01.01.2007, ich hatte die Batterien gewechselt beim Fotoapperat und das Datum nicht neu eingestellt. Nun möchte ich den Fotos aber das richtige Datum zuordnen, leider finde ich nichts :(


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. Fard Dwalling

    Fard Dwalling Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    Bild anklicken, oben in der Menüleiste auf Fotos und dann auf Datum und Uhrzeit anpassen...!

    Das sollte es sein.

    Gruß
     

    Anhänge:

  3. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    danke für die Antwort, aber wenn ich auf das Foto klicke, habe ich oben die Leiste vom Finder.. Womit öffnest du das Foto?
     
  4. muninn

    muninn Querina

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    185
    Ahhhh, hab es gefunden.. ich muss die Fotos nur mit iPhoto öffnen ;)
     
  5. Cerebrum

    Cerebrum Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    389
    Ich habe gerade ein Problem, bei dem ich einerseits die Daten diverser Fotos ändern müsste, weil die in iPhoto falsch sortiert werden.
    In einem Ereignis sind viele Fotos. Die entstehen immer wieder an verschiedenen Tagen, und werden von mir in den Gleichen Ereignisordner verschoben, denn die gehören alle zusammen.

    Nun ist es aber so, dass in der Info des Bildes in iPhoto ein falsches Datum steht! Die Datei stimmt aber noch. Lässt man sich die Infos des Bildes im Finder anzeigen, steht da das originale Erstellungsdatum.

    Was also macht iPhoto da falsch? Ich denke, es wäre auch massiv Arbeit, alle Daten zu ändern. Und eigentlich auch falsch, da die Datei ja stimmt.
    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen