1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 09 Dateileichen löschen bzw neuinstallieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von chivasben, 05.04.09.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo Leute,

    ich habe iPhoto 09 Version 8.0.2 installiert.
    Hatte erst da alle meine Bilder drin, mit einingen Leuten bei Faces und einigen Places.

    Habe mir dann Aperture gekauft. Nachdem ich alle Bilder in der Aperture Bibliothek gesichert habe, habe ich alle Fotos in iPhoto über den iPhoto Papierkorb gelöscht.
    Wenn ich jetzt iPhoto starte zeigt es mir kein einziges Bild, nichts bei Faces und auch nichts bei Places an - was ich ja auch wollte.

    Wenn ich mir jetzt aber im Ordner Bilder den Paketinhalt anzeigen lasse, ist der noch um die 560MB groß.

    Im Paketinhalt von iPhoto sind ein Haufen Ordner und Dateien aber die größten drei sind:
    Der Ordner "Data" - 176 MB - hier sind wohl die Miniaturansichten von Faces gespeichert sind, da die Bilder "face" als Zusatz im Dateinamen haben.

    Die Datei "Thumb64Segment.data" - 231MB
    Die Datei "ThumbJPGSegment.data" 115 MB

    Wie bekomme ich nun iPhoto "sauber"?
    Die Dateien einfach löschen oder kann ich iPhoto deinstallieren und dann wieder neu installieren (falls ich es doch mal neben Aperture nutzen will)

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hat sich erledigt.
     

Diese Seite empfehlen