1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 09 Bilder importieren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Ypioca, 22.10.09.

  1. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit iPhoto und zwar wenn ich eine SD Karte oder eine Kamera am MacBook anstecke.
    Wenn ich damals eine Kamera oder wie beschrieben eine SD Karte in mein MacBookPro mit SL einsteckte öffnete sich sofort iPhoto 09 und das Speichergerät wurde sofort in iPhoto angezeigt, seit ein paar Wochen dauert es drei bis fünf Minuten bis das Speichergerät und die Bilder in iPhoto angezeigt werden.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich bilde mir ein dass dieses Phänomen erst aufgetreten ist nach dem ich Little Snitch installiert hatte, habe es jetzt wieder deinstalliert aber der Fehler bleibt bestehen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Ypioca
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Dass es mit Little Snitch zusammenhängt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Kommt es zu der Verzögerung auch, wenn du das Programm „Digitale Bilder“ verwendest?

    Übrigens habe ich ein ähnliches Problem, wenn ich meine Kamera (D90) direkt an den Mac anschließe, da dauert der Import nämlich ewig. Wenn ich einen Cardreader verwende, existiert das Problem aber nicht.
     
  3. Ypioca

    Ypioca Idared

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    25
    Bei Digitale Bilder tritt es leider auch auf. Sobald ich eine Kamera anschließe erscheint diese sofort auf dem Schreibtisch und iPhoto benötigte jetzt 2 Minuten bis die Kamera angezeigt wird und Digitale Bilder eine Minute. Komisch...
     

Diese Seite empfehlen