• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 09 auch einzeln?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Gibt es iPhoto 09 auch einzeln zu kaufen oder nur im Paket "iLife 09"?
Die anderen Programme aus dem Paket benutze ich nicht.

Ich hatte mich zu erst gefreut, als ich auf der Apple Seite gelesen hatte :
"Sie haben bereits einen Mac? Aktualisieren Sie auf iLife '09 und holen Sie das Beste aus Fotos, Filmen und Musik heraus. Nur 79 €."
Aber ein "Aktualisieren" scheint es eigentlich nicht zu sein. Ich hörte sich zuerst so an, als gibt es eine Möglichkeit günstig von 08 auf 09 umzusteigen, aber dabei handelt es sich doch nur um die normale neue Vollversion oder?
Abgesehen von dem Angebot für Leute, die ihren Mac nach dem 06.01.09 gekauft haben, konnte ich leider nichts zum günstigen Umstieg auf iLife (bzw. iPhoto) finden.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi,
Leider gibt es iPhoto nicht allein, aber die anderen sind vielleicht auch nicht verkehrt ;).
Die 79€ sind meines Wissens upgradepreis, die Volle Version kostet mehr. Es gäbe als Ermäßigung aber noch ein Familienpaket, aber ich weiß nicht, ob sich das rentiert.:)

Edit: Alles falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
vieviel kostet dann das upgrade?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Nächster Tipp:
Ich hab keins Gefunden, vielleicht gibt es das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es gab von iLife, iWork und auch von den Betriebssystem nie Update-Versionen (bis auf einzelne Ausnahmen)

Es gibt in der Regel immer einen Rabatt wenn man kurz vor der Veröffentlichung einen Mac gekauft hat (ca 10 Eur) ansonsten nur die normale Version für 79 Eur und die Familienversion für 99 Eur.

Versionen von Mac OS X (Tiger, Leopard) haben bisher 129 Eur normal und 199 Eur als Familienversion gekostet.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
€ 79 ist der Preis der Vollversion
Streng genommen gibt es von iLife und OS X keine Vollversionen, sondern stets Upgrades, da ja schliesslich jeder Mac einmal OS X und einmal iLife bereits mitbringt.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Streng genommen gibt es von iLife und OS X keine Vollversionen, sondern stets Upgrades, da ja schliesslich jeder Mac einmal OS X und einmal iLife bereits mitbringt.

Das ist nicht richtig... Früher wurde iLife nicht mitgeliefert auf Macs...Also ist es eine Vollversion.
Und außerdem kannst du dir sowohl iLife als auch OS X kaufen wenn du nie einen Mac besessen hast...Also ist OS X auch eine Vollversion

Außerdem macht es auch wenig Sinn bei solchen ohnehin schon kleinen Preisen obendrein eine billigere Upgrade Version zu verkaufen...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Außerdem macht es auch wenig Sinn bei solchen ohnehin schon kleinen Preisen obendrein eine billigere Upgrade Version zu verkaufen...
Nun, ich sehe es so, dass mich iPhoto 09 dann knapp 80€ kostet und das wäre eigentlich zuviel. Im Preis sind zwar noch andere Programme, aber was nützt mir das, wenn ich sie nicht nutze?

Vielleicht tut sich ja demnächst noch was in der Richtung.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Darauf würde ich nicht hoffen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke ich nicht, da alle Programme von iLife untereinander verbunden sind.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hoffnung ist zwar immer gut, aber ich muss dir sonst recht geben. ;)