1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 08 zu 09

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Kevin Dax, 22.04.09.

1. Kevin Dax

Kevin Dax Granny Smith

Hallo,

ich habe ein MacBook Late08 mit iLife 08 Lizenz. Nun überlge ich einen der neuen iMacs zu kaufen. Ist es möglich, die neue 09 Lizenz auch auf dem MacBook parallel zu installieren bzw. diese Version zu aktualisieren?

Danke!
    Kevin

2. Che

Che Allington Pepping

Also lt. dieser Seite: http://store.apple.com/de/product/MB966D/A?mco=MzE2OTkyNw

Steht dort:

3. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Er will aber keine Familienlizenz kaufen, sondern die dem neuen Mac beigefügte iLife-Suite auf einem anderen Mac installieren,

Doppel-Nein:

1. Die Software ist an den Mac gebunden, es ist also illegal
    2. Die Software wird sich auf einem anderen Mac nicht installieren lassen, die Installations-DVD sind hardwaregebunden (daher die graue Farbe)

4. Kevin Dax

Kevin Dax Granny Smith

ok, hatte ich mir schon fast gedacht. Ist es denn zumindest möglich die dann mit iPhoto 09 bearbeitete Datei auf dem MacBook mit 08 zu öffnen?

Kevin

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Was meinst Du mit "Datei"???

Die Bilddateien kannst Du natürlich austauschen. Die sind in Standardformaten wie JPEG oder TIFF abgelegt.

Die Library an sich kannst Du natürlich nicht austauschen, da es dort Unterschiede gibt.

6. Kevin Dax

Kevin Dax Granny Smith

Genau die meinte ich, danke!

7. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Du kannst deine Bilder ohne Probleme aus iPhoto 09 exportieren (z.B. über die Exportfunktion im Menü Ablage oder auch einfach per Drag&Drop). Dann liegen dir deine Bilder in den üblichen Dateiformaten vor, in der Regel jpg. Diese Dateien kannst du z.B. mit einem externen Datenträger auf dein MacBook übertragen und dort ganz normal mit ihnen weiterarbeiten, also sie auch in dein iPhoto 08 importieren.

8. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, Du kannst die Library von 09 per Netzwerk für 08 freigeben, so dass Du Dir die Fotos herüberziehen kannst.

Diese Seite empfehlen