• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 08: "Unter"-Events?

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hey Leute!

Ich nutze schon lange iPhoto um meine Fotos zu verwalten und vollkommen damit zufrieden.... naja zumindest fast.
Ich finde das Events-Feature super um meine Fotos zu organisieren, aber um es richtig nutzen zu können, bräuchte ich eine "zweite Ebene".
Aktuelles Beispiel: Um die Fotos von meinem Rom Citytrip zu organisieren kann ich entweder ein "Rom" Event mit allen Fotos oder mehrere Events für die verschiedenen Sehenswürdigkeiten machen. Entscheide ich mich für die zweite Option, dann hab ich meine Fotos zwar sehr schön organisiert, aber meine Eventübersicht wird total überfüllt von dem einen Urlaub. Bei der ersten Version passiert mir das nicht, aber organisiert sind die Fotos dann nicht wirklich. Deswegen die 2 Ebenen. Man müsste einem Event optional verschiedene Unterevents zuweisen können, die dann wieder genauso wie die normalen Events angezeigt werden können.

Ich nehme mal an das geht nicht? Denn ich habe sowas nicht gefunden..... Weiß jemand b Aplle sowas plant, oder man denen das irgendwie "vorschlagen" kann?

EDIT: Sorry sehe gerade, dass iPhoto ja eigentlich in nem andern Unterforum ist, war keine Absicht!

Mfg
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
in der Hoffnung, dass du trotzdem nicht auch noch im anderen Unterforum ein Thema gestartet hast (Doppelthema=unerwünscht und laut Nutzungsregeln verboten), antworte ich dir hier:

nein, du kannst keine Unter-Events machen und da man das definitiv niemals brauchen wird, wird Apple es auch nicht einbauen - warum nicht brauchen? Weil dein Beispiel ganz einfach anders gelöst wird:

Ein ERGEIGNIS ist kein Ordner, sondern.. naja eben ein Ereignis. Du hast also zum Beispiel ein Ereignis "Rom Citytripp" - das war EIN Ereignis, nicht viele Ereignisse! Nun, um dennoch deinem Wunsch nach Ordnung zu entsprechen (den ich voll und ganz unterstützte^^), kannst du nun für z.B. jede Sehenwürdigkeit ein Album machen - Ablage->Neu->Album. Dann hast du alle Fotos zusammen im Ereignis Citytripp und trotzdem die Fotos vom Kolosseum in einem Extra-Album :)

Nebenbei bemerkt könntest du statt den Alben auch Stichwörter vergeben und dann automatische Alben erzeugen oder oder oder... es gibt viele Möglichkeiten! =)

Viel Spaß beim probieren und sortieren!

Gruß, Micha

PS: Mach dir um die eigentlich falsche Forenwahl keine Kopf - passiert Jedem mal, du bist nicht der Erste ;)
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Hm, okay dann werd ich das mal mit Alben und Tags machen, war ich bisher nur immer zu faul zu ;)

Trotzdem fände ich es weiterhin toll, wenn es Unterevents geben würde, weil ich nämlich die Event-Ansicht mit dem einen Foto toll finde und man die bei den Alben ja leider nicht hat.