• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 08 und externe Platte

  • Ersteller Rolco666
  • Erstellt am

Rolco666

Gast
Hallo an alle Spezialisten in diesem Forum.
Bin hier neu, da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines MacBooks bin.
Mein 1. Kontakt mit Apple daher vielleicht für euch eine blöde Frage.
Da ich "Millionen" von Fotos habe möchte ich gleich mit einer Externen Platte arbeiten.

Wie geht das aber mit IPhoto, wenn ich importiere dann wird ja auf interner Platte gespreichert, ich will aber die tolle Such, Anzeige und Sortierfunktion von Iphoto nutzen.

Geht das auch mit externer Festplatte.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

lg Roland
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Halte beim Starten von iPhoto Option/Alt gedrückt. Da kannst du eine neue Bibliothek erstellen, die du auf deiner externen ablegst.
 

Rolco666

Gast
Bitte was heißt Option Alt, kenn mich noch nicht so gut aus.


bekomme erst nöchste Woche ein Buch über das System

lg Roland
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die Taste unten neben ctrl. Da wo "alt" drauf steht.
 

michaelpulm

Tokyo Rose
Registriert
01.09.06
Beiträge
66
Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass du mit gedrückter ALT-Taste beim Start von iPhoto eine neue Bibliothek anlegen kannst, sie muss aber nicht auf der externen liegen, da in ihr nur die Aliasse der Bilder abgelegt werden, wenn die folgenden Einstellungen in iPhoto gemacht werden.

Unter "Einstellungen-Erweitert-Import" dürfen die beiden Häkchen nicht gesetzt sein. Dann geht das bestens. Siehe Dateianhang.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 128