1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 08 und externe Platte

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Rolco666, 31.12.07.

  1. Rolco666

    Rolco666 Gast

    Hallo an alle Spezialisten in diesem Forum.
    Bin hier neu, da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines MacBooks bin.
    Mein 1. Kontakt mit Apple daher vielleicht für euch eine blöde Frage.
    Da ich "Millionen" von Fotos habe möchte ich gleich mit einer Externen Platte arbeiten.

    Wie geht das aber mit IPhoto, wenn ich importiere dann wird ja auf interner Platte gespreichert, ich will aber die tolle Such, Anzeige und Sortierfunktion von Iphoto nutzen.

    Geht das auch mit externer Festplatte.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

    lg Roland
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Halte beim Starten von iPhoto Option/Alt gedrückt. Da kannst du eine neue Bibliothek erstellen, die du auf deiner externen ablegst.
     
  3. Rolco666

    Rolco666 Gast

    Bitte was heißt Option Alt, kenn mich noch nicht so gut aus.


    bekomme erst nöchste Woche ein Buch über das System

    lg Roland
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Die Taste unten neben ctrl. Da wo "alt" drauf steht.
     
  5. michaelpulm

    michaelpulm Gloster

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    65
    Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt zwar, dass du mit gedrückter ALT-Taste beim Start von iPhoto eine neue Bibliothek anlegen kannst, sie muss aber nicht auf der externen liegen, da in ihr nur die Aliasse der Bilder abgelegt werden, wenn die folgenden Einstellungen in iPhoto gemacht werden.

    Unter "Einstellungen-Erweitert-Import" dürfen die beiden Häkchen nicht gesetzt sein. Dann geht das bestens. Siehe Dateianhang.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen