• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 08, Sparseimage und Time Machine

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich habe meine iPhoto Library auf einem Sparseimage getan. Damit mehrere Benutzer an meinem Mac auf die Fotos zugreifen können. Gemäss dem Tip von Apple http://support.apple.com/kb/HT1198?viewlocale=de_DE

Jetzt jedes mal wenn Time Machine speichert, muss sie das ganze Image neu abspeichern und nicht nur die Änderungen, sprich die neuen Fotos. Und bei 42GB ist das echt mühsam.

Hat jemand eine besser Lösung?

Ich will das mehrere Benutzer von 1 Mac auf die Fotos Zugriff haben
und das Time Machine nur die Änderungen speichert.
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
Libary auf andere Partition oder externe HD und jedem Nutzer diese Libary als Standart zuweisen. fertig !

Gruß
m.
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Danke für den Tip wollte ich machen dann kam folgendes

Fehler%20Festplatte.jpg
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich habe meine iPhoto Library auf einem Sparseimage getan. Damit mehrere Benutzer an meinem Mac auf die Fotos zugreifen können. Gemäss dem Tip von Apple http://support.apple.com/kb/HT1198?viewlocale=de_DE

Jetzt jedes mal wenn Time Machine speichert, muss sie das ganze Image neu abspeichern und nicht nur die Änderungen, sprich die neuen Fotos. Und bei 42GB ist das echt mühsam.

Hat jemand eine besser Lösung?

Ich will das mehrere Benutzer von 1 Mac auf die Fotos Zugriff haben
und das Time Machine nur die Änderungen speichert.

Niemand einen Plan?:eek:
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Habe jetzt die iPhoto Library in den Ordner "Für alle Benutzer" verschoben und mit iPhoto Library Manager meinen Benutzern die Rechte für die Library gegeben.
Klappt bis jetzt super...

Mal schauen was Time Machine macht....