1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 08 - Schlagwörter

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gringo_013, 18.01.08.

  1. gringo_013

    gringo_013 Gala

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    49
    Hallo kann mir jemand sagen wie ich in einem ereigniss zb. allen 20 fotos das gleiche schlagwort gebe?
    sonst muss man ja jedem einzelnen ein schlagwort zuteilen, das ist nervig wenn ich viele fotos habe die das gleiche schlagwort brauchen.
    vielen dank!
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Erstmal mußt Du Schlagwörter in die Liste eintragen (Fenster/Schlagwörter). Dann brauchst Du nur die Fotos markieren, und jedes Schlagwort, das paßt, in der Liste anklicken. Es wird dann automatisch hinzugefügt (blau) oder wieder entfernt (einfach nochmal anklicken).
     
  3. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Bei mir funktioniert es nicht auf die von Netzfloh beschriebene Weise. Wenn ich ein Schlüsselwort (SW) anklicke, springt iPhoto gleich in die Filter-Ansicht und zeigt mir nur die Bilder an, die das SW haben.

    Aber ich kann mehrere Fotos markieren und dann per Drag&Drop auf die SW ziehen (=SW hinzufügen) oder bei gedrückter Alt-Taste auf die SW ziehen, um ihnen das entsprechende SW wieder zu entziehen.

    Viele Grüße,
    Leonardo
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    alle bilder eines events bekommen zudem automatisch den namen des events als schlagwort.
     

Diese Seite empfehlen