• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 08 - Schlagwörter

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo kann mir jemand sagen wie ich in einem ereigniss zb. allen 20 fotos das gleiche schlagwort gebe?
sonst muss man ja jedem einzelnen ein schlagwort zuteilen, das ist nervig wenn ich viele fotos habe die das gleiche schlagwort brauchen.
vielen dank!
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Erstmal mußt Du Schlagwörter in die Liste eintragen (Fenster/Schlagwörter). Dann brauchst Du nur die Fotos markieren, und jedes Schlagwort, das paßt, in der Liste anklicken. Es wird dann automatisch hinzugefügt (blau) oder wieder entfernt (einfach nochmal anklicken).
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Bei mir funktioniert es nicht auf die von Netzfloh beschriebene Weise. Wenn ich ein Schlüsselwort (SW) anklicke, springt iPhoto gleich in die Filter-Ansicht und zeigt mir nur die Bilder an, die das SW haben.

Aber ich kann mehrere Fotos markieren und dann per Drag&Drop auf die SW ziehen (=SW hinzufügen) oder bei gedrückter Alt-Taste auf die SW ziehen, um ihnen das entsprechende SW wieder zu entziehen.

Viele Grüße,
Leonardo
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
alle bilder eines events bekommen zudem automatisch den namen des events als schlagwort.