• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto '08: mehrer (verschiedene) Projekte auf einmal kaufen

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich wollte mir heute ein paar individuelle Karten kaufen. Vorher habe ich verschiedene Projekte angelegt und wollte die Projekte nun auf einmal kaufen (damit ich Versand sparen kann). Doch leider habe ich festgestellt, dass ich immer nur ein Projekt kaufen kann und nicht mehrere zusammenfassen kann.

Heißt das jetzt, wenn ich 6 Projekte habe, dann muss ich 6 mal Versand bezahlen?

Könnte mir jemand helfen? Vielleicht mache ich es ja falsch.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Der Link hat mit nur begrenzt weitergeholfen. Es geht hier vielmehr um überhöhte Versandkosten. Ich habe ja erst mal das Problem, dass ich mehrere Projekte in den Warenkorb hinein legen möchte. Ich bin noch an der Sache dran.

Vorerst habe ich den Kundenservice über www.apple.com/de/support/photoservices kontaktiert. Ich werde Euch über Neuigkeiten informieren.
 

Johnmatrix

Tokyo Rose
Registriert
06.06.07
Beiträge
68
Bin auch schon auf die Antwort gespannt! Es kann ja nicht sein, wenn man 2 - 3 Kalender od. Fotobücher bestellen will jedesmal extra Versand verrechnet wird.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Interessiert mich auch! Also vergiss nicht, Neuigkeiten zu melden^^ :)
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren. Wisst ihr, ob das wenigstens mit der gleichen "Gattung" geht, also z.B. wenn man 3 mal das gleiche Fotobuch bestellt?

Andere Frage, die mich gerade noch beschäftigt: Ist es möglich ein fertiges Harcover-Fotobuch auch als Softcover zu bestellen?

Danke
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Hallo, also bis jetzt kam noch keine Antwort.

@Xenababy: Also Du kannst auf alle Fälle das gleiche Fotobuch bestellen. Denn da kannst Du ja einfach die Stüchzahl verändern. Schwierig wird es, wenn Du jetzt zum Beispiel eben ein Hard und Softcover möchtest. Das sind ja dann zwei verschiedene Projekte und schon hast Du das Selbe Problem.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Apple hat geantwortet.

Und schon habe ich eine Antwort bekommen. Apple, hier muss echt noch was passieren:

Kann eine einzelne Bestellung verschiedene Artikel enthalten?

Bücher, Karten und Kalender:
Nein. Wenn Sie verschiedene Artikel bestellen möchten, müssen Sie für jeden Artikel eine separate Bestellung aufgeben. Wenn Sie beispielsweise ein Buch mit schwarzem Einband und noch einmal das gleiche Buch mit rotem Einband bestellen möchten oder eine Karte und einen Kalender bestellen möchten, müssen Sie zwei separate Bestellungen aufgeben. Sie können jedoch mehrere Exemplare desselben Buchs, derselben Karte oder desselben Kalenders mit einer einzigen Bestellung anfordern.
Abzüge:
Ja. Wenn Sie Abzüge bestellen, können Sie mehrere Exemplare desselben Bilds oder verschiedener Bilder in der gleichen Bestellung bestellen. Erfahren Sie, wie sie verschiedene Bilder zu einem einzigen Auftrag hinzufügen.
Abzüge plus Bücher, Karten oder Kalender:
Nein. Buch-, Karten- und Kalenderbestellungen können nicht mit der gleichen Bestellung angefordert werden, die auch Abzüge enthält.
PS: Die Quelle der Antwort ist die Support Homepage von Apple. Diese Frage befindet sich auch (wie ich soeben gesehen habe) unter den öfters gestellten Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
das ist ja.....
:( sehr enttäuschend!
wenn sie das schon technisch nicht gebacken bekommen (warum gibts da keinen Warenkorb!?), hätte ich mindestens erwartet, dass sie dir die überflüssigen Versandkosten erstatten... aber ok, war klar, dass sie es in diesem Fall nicht tun - trotzdem, Kundenfreundlich ist das nicht!
 

xenababy

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
21
Hallo,

ich wollte jetzt ein Fotobuch mit 5 Exemplaren bestellen. Allerdings berechnet er für jedes Buch Versandkosten... Geht nicht einmal das??? Also das ist schon ein großer Unterschied, ob ich 40 EUR oder 7 EUR versand bezahle....

Wer kann da viell helfen? Muss ich eine Mail an den Support senden?
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Wie ist denn jetzt der genaue Stand hier? Ich wollte demnächst auch dies und das bestellen? Versandkosten immer pro Produkt bzw. Fotobuch? Untragbar, wie ich meine.

Hat jemand eine funktionelle Lösung zur Bestellung bei einem anderen Anbieter für Fotos, wie dm-digifotos etc.? Ja, ich habe mich hier auch schon umgesehen, aber nichts passendes gefunden. o_O

Ich suche eine richtig, einfache Lösung. Also ohne Plugin direkt aus der iphoto Library, bsp. über Safari - Java direkt auf die Ordner bzw. Bilder zu kommen und diese auszuwählen. Eine Zusatzsoftware möchte ich auch nicht wirklich installieren. :-[

Vielen Dank im Voraus, für Ideen und Ratschläge :) Nutze OS X noch nicht lange.
 

Balu85

Granny Smith
Registriert
05.09.08
Beiträge
17
Echt schwach. Habe heute für Weihnachten das erste mal über iPhoto 3 (verschiedene) Fotobücher bestellt. Weil ich nichts von der hier besprochenen Sauerei (denn nichts anderes ist das ganze) wusste, hatte ich keine Lust und Zeit auf alternative Anbieter (gibts die für OSX eigentlich?) und hab halt bezahlt. 3 mal 6€ Versand. Sorry Apple, aber zukünftig spar ich mir die.
 

Pudi-de

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
stimmt, aber....

die Versandkosten sind im Gegensatz zu anderen "Photoshops" fair und die Qualität der Vorlagen sind doch wesentlich professioneller.

Aber Ihr habt alle Recht, dass es eigentlich kein Problem sein sollte eine Art Warenkorb einzuführen. Geht ja im normalen Apple Store auch. ;)

Ich habe auch an den Photo Support von Apple geschrieben und meinen Unmut geäußert, denke aber das es nicht viel bringen wird. Je mehr aber sich bei Apple melden um so höher ist die Wahrscheinlichkeit das sich etwas ändern wird.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
DM-Digifotos über Firefox bestellen

Hallo zusammen,

ich habe gehört es ist möglich über den Firefox unter www.dm-digifotos.de zu bestellen. Safari wird hier scheinbar noch nicht unterstützt. Die Bestellung läuft über den Menüpunkt "Fotos direkt bestellen" auf der Hauptseite.

Haltet uns bitte auf dem laufenden.

Vielen Dank im Voraus, denn auch ich suche nach einer Lösung für iphoto 09 und meine zukünftigen Bestellungen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo yourlist,

Sicherlich wird kapwest sehr erfreut sein, noch vor Ablauf der 4 (in Worten: Vier!) -Jahresfrist eine Antwort erhalten zu haben.

;)