iPhoto 08 library, Order 'Modified' etc. nicht mehr vorhanden

hubse_1

Golden Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
6
Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Tagen iLife 08 auf meinen iMAc gespielt habe, habe ich folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann!

In iPhoto Library sind- in Gegensatz zur alten Version- nicht mehr die Ordner 'Modified', 'Originals' etc. zu finden. Sobald ich in die Library gehe, ist dort nur noch ein Vorschau-Bild mit dem iPhoto-Dock-Symbol zu finden.

Suche ich über Spotlight ein bestimmtes Fotoalbum aus iPhoto bekomme ich einen Pfad angezeigt, in dem die gesuchten Ordner (inkl. Originals, Modified) zu finden sind. Suche ich auf Macintosh HD diesen bestimmten Pfad, gelange ich automatisch wieder zu dem Vorschaubild in der Library und beim anklicken dieses Symbols öffnet sich dann iPhoto.

Kann ich den bei der Spotlight-Suche gefundenen Bilderordner (in meinem Fall Konzeptionstage 08) markieren und somit auf meinen Schreibtisch kopieren bzw. auf den USB-Stick speichern?

Liegen im Ordner 'Modified' dann die gedrehten Bilder und umbenannten Bilder in der richtigen Reihenfolge wie sie auch in iPhoto zu sehen sind?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüssle,
Hubse_1
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
  1. Du kannst in Spotlight befehlklicken* und "Im Finder anzeigen"
  2. Du kannst auf das <zitat>Vorschau-Bild mit dem iPhoto-Dock-Symbol</zitat> befehlklicken* und dort auf "Packetinhalt anzeigen" oder so ähnlich. Dann findest du die Ordner und Dateien deiner iPhoto Bibliothek.
*Befehlstaste+Klick, besser bekannt als Cmd+Click (oder auf älteren Macs noch besser bekannt als Apfel+Klick)