• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 08 -> Fehler bei Bilder importieren

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich will meine Bilder auf meiner externen Platte mit iPhoto verwalten lassen und importiere dazu alle Bilder in iPhoto. Die Library liegt aber auch auf der externen Platte.

Ich gehe also her und ziehe einen kompletten Ordner mit Bilder in mein iPhoto. Das Importieren beginnt, soweit alles gut. Ich bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:

Das Foto ....jpg konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Dann gibt es nur die Auswahl "Abbrechen" oder "Foto suchen".

Das Original ist aber dort wo es sein soll. Ich habe ja den kompletten Ordner importieren wollenn.
Jetzt muss ich diese Meldung dauernd wegklicken, das nervt. Wie komme ich da weiter ?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Frank,

wenn Du die iPhoto-Standardeinstellung nicht verändert hast, probiert es, die Datei in die Library zu kopieren. Diese Kopie wird dann für iPhoto zum "Original". Evtl. Funktioniert das nicht, weil die Platte nicht gross genug dafür ist?

Du kannst das Verhalten unter Einstellungen -> Erweitert anpassen.

Gruß,
UHDriver
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Diese Kopie wird dann für iPhoto zum "Original". Evtl. Funktioniert das nicht, weil die Platte nicht gross genug dafür ist?
Danke für den Tip. Das genau will ich ja nicht, denn das nutzt ja dann den doppelten Speicher und das wäre unnötig. Ist ärgerlich, da die Meldung alle 10. Bild ungefähr kommt
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wohl wahr. Dann kannst Du in den Einstellungen das Ganze ja unterbinden.

Gruß,
UHDriver
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Richtig, das habe ich ja, aber das hindert nicht den Fehler daran, sich dauernd zu melden
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ah. Ich nehme an, dass Du die importierten Bilder wieder löschen und neu importieren musst, die Einstellung wird mit Sicherheit nur für neu importierte Daten greifen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Welche Einstellung meinst Du jetzt ? Ich importiere eben 5000 Bilder
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Ich habe doch den Haken schon draussen gehabt bevor ich gestartet bin, also aktuell kopiert er die Fotos nicht in iPhoto
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Und trotzdem kommt die Fehlermeldung? Dann hab' ich wohl daneben gelegen mit meiner Vermutung. Sorry.

Bin auch erstmal überfragt, woran es noch liegen könnte.

Gruß,
UHDriver