1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 08 -> Fehler bei Bilder importieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von frank_gayer, 11.10.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich will meine Bilder auf meiner externen Platte mit iPhoto verwalten lassen und importiere dazu alle Bilder in iPhoto. Die Library liegt aber auch auf der externen Platte.

    Ich gehe also her und ziehe einen kompletten Ordner mit Bilder in mein iPhoto. Das Importieren beginnt, soweit alles gut. Ich bekomme aber ständig folgende Fehlermeldung:

    Das Foto ....jpg konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Dann gibt es nur die Auswahl "Abbrechen" oder "Foto suchen".

    Das Original ist aber dort wo es sein soll. Ich habe ja den kompletten Ordner importieren wollenn.
    Jetzt muss ich diese Meldung dauernd wegklicken, das nervt. Wie komme ich da weiter ?
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Frank,

    wenn Du die iPhoto-Standardeinstellung nicht verändert hast, probiert es, die Datei in die Library zu kopieren. Diese Kopie wird dann für iPhoto zum "Original". Evtl. Funktioniert das nicht, weil die Platte nicht gross genug dafür ist?

    Du kannst das Verhalten unter Einstellungen -> Erweitert anpassen.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Danke für den Tip. Das genau will ich ja nicht, denn das nutzt ja dann den doppelten Speicher und das wäre unnötig. Ist ärgerlich, da die Meldung alle 10. Bild ungefähr kommt
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Wohl wahr. Dann kannst Du in den Einstellungen das Ganze ja unterbinden.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Richtig, das habe ich ja, aber das hindert nicht den Fehler daran, sich dauernd zu melden
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ah. Ich nehme an, dass Du die importierten Bilder wieder löschen und neu importieren musst, die Einstellung wird mit Sicherheit nur für neu importierte Daten greifen.
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Welche Einstellung meinst Du jetzt ? Ich importiere eben 5000 Bilder
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Die oben erwähnte. Brich' den Import ab und starte nach dem Umstellen nochmal neu.
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Ich habe doch den Haken schon draussen gehabt bevor ich gestartet bin, also aktuell kopiert er die Fotos nicht in iPhoto
     
  10. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Und trotzdem kommt die Fehlermeldung? Dann hab' ich wohl daneben gelegen mit meiner Vermutung. Sorry.

    Bin auch erstmal überfragt, woran es noch liegen könnte.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen