• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto 08 - E-MailVersand ohne Programmfunktion zu nutzen

ruhrtop31

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
11
Hallo !

Habe jetzt die Version 08 drauf und bin zufrieden - bis auf die neue "Paket-Geschichte". Gründe für den Schritt kann ich nachvollziehen, ok, aber mein Problem ist folgendes:

Ich würde gerne auf eine Mail aus dem Eingang antworten und dabei ein Bild anhängen. Das klappt aber nicht, weil der geöffnete Finder nur das Paket sieht und sich dieses an dieser Stelle nicht öffnen lässt....

Ich weiss - aus iPhoto könnte ich direkt ne Mail schicken, ebenso über "Paketinhalt anzeigen" und dann auf das Mail-Icon ziehen und fallen lassen- Problem dabei: Ich kriege immer ne neue Mail!

Ich hab schon n ziemlichen Hals, weil ich irgendwie an Microsoft erinnert werde ("wir sagen dir schon, was und wie du es willst")...

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wenn Du Leopard installiert hast: Warum klickst Du nicht einfach auf den Button "Fotoübersicht ein-/ausbleneden" in der Symbolleiste des E-Mail-Verfassen Fensters?

Ansonsten: iPhoto starten und das gewünschte Foto direkt aus iPhoto in die E-Mail ziehen.
 

ruhrtop31

Golden Delicious
Registriert
23.01.08
Beiträge
11
Hab Leopard nicht, aber der andere Hinweis funktioniert, DANKE!