1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto '08 Diashow

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Trebor, 19.01.08.

  1. Trebor

    Trebor Erdapfel

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    1
    Auf meinem neuen APPLE iMac 20" 2 GHz, Betriebssystem Mac OS X Version 10.4.11 Tiger, habe ich mit iPhoto '08, Version 7.1.1 (354), habe ich einige Diashows hergestellt. Die einzelne Diashow besteht aus etwa 150 bis 250 Bildern, die mit Adobe Photoshop CS3,aaa Version 10.0.1, über die Scannfunktion des EpsonStylus Photo RX 640 importiert wurden. Das Bildformat ist 15 x 10 cm, die Auflösung 360 dpi, das Dateiformat ist jpg, die Dateigröße liegt zwischen 2,5 und 3,5 MB.
    Es wurde Hintergrundmusik über Bezug auf eine Wiedergabeliste von iTunes eingefügt. Der Ken Burns Effekt wurde verwandt. Die einzelnen Bilder wurden mit Titel versehen um bei der Vorführung keine Erklärungen zu geben.
    Das Ergebnis , das auf dem iMax 20" Bildschirm von meinen Besuchern beurteilt wurde war Begeisterung.

    Danach habe ich die Diashows für iDVD bereitgestellt und mit iDVD dann im PAL-Format und im Format 16: 9 eine DVD auf einen DVD-Rohling +R gebrannt.
    Die Bildqualität bei der Wiedergabe auf dem Fernsehbildschirm 16:9 war befriedigend bis gut.

    Fehlerhaft war die Darstellung der Bildtitel. Ein Teil der Titel, die ersten 5-7 Buchstaben, war abgeschnitten. Die Darstellung der Schrift war nicht hinnehmbar. Die Schriftgröße, der Schriftstil und auch die Gesamtdarstellung hatte mit der Originalschrift keine Ähnlichkeit.

    Hat hier jemand eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen