• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto '08 Diashow

Trebor

Erdapfel
Registriert
17.01.08
Beiträge
1
Auf meinem neuen APPLE iMac 20" 2 GHz, Betriebssystem Mac OS X Version 10.4.11 Tiger, habe ich mit iPhoto '08, Version 7.1.1 (354), habe ich einige Diashows hergestellt. Die einzelne Diashow besteht aus etwa 150 bis 250 Bildern, die mit Adobe Photoshop CS3,aaa Version 10.0.1, über die Scannfunktion des EpsonStylus Photo RX 640 importiert wurden. Das Bildformat ist 15 x 10 cm, die Auflösung 360 dpi, das Dateiformat ist jpg, die Dateigröße liegt zwischen 2,5 und 3,5 MB.
Es wurde Hintergrundmusik über Bezug auf eine Wiedergabeliste von iTunes eingefügt. Der Ken Burns Effekt wurde verwandt. Die einzelnen Bilder wurden mit Titel versehen um bei der Vorführung keine Erklärungen zu geben.
Das Ergebnis , das auf dem iMax 20" Bildschirm von meinen Besuchern beurteilt wurde war Begeisterung.

Danach habe ich die Diashows für iDVD bereitgestellt und mit iDVD dann im PAL-Format und im Format 16: 9 eine DVD auf einen DVD-Rohling +R gebrannt.
Die Bildqualität bei der Wiedergabe auf dem Fernsehbildschirm 16:9 war befriedigend bis gut.

Fehlerhaft war die Darstellung der Bildtitel. Ein Teil der Titel, die ersten 5-7 Buchstaben, war abgeschnitten. Die Darstellung der Schrift war nicht hinnehmbar. Die Schriftgröße, der Schriftstil und auch die Gesamtdarstellung hatte mit der Originalschrift keine Ähnlichkeit.

Hat hier jemand eine Lösung?