• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphoto '08: "Bilder verschwunden"

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

heute habe ich mein iPhoto gestartet und keine Bilder mehr in meiner Mediathek gehabt, kurz zuvor kam etwa die Anweisung "Die Miniaturen müssen aktualisiert werden!" - da habe ich auf "OK" gedrückt, nichts passierte. Ich habe dann iPhoto nocheinmal mit gedrückter ALT-Taste gestartet und den Pfad zur Library kontrolliert - soweit war alles korrekt. Die Mediathek besitzt eine größe von rund 30GB.

Ein weiterer Versuch war es, dass ich iPhoto gelöscht habe und anschließend neu von der Mac OS DVD installiert habe, leider brachte dies auch keinen Erfolg. Dann habe ich meine Timemachine gestartet und die Library von gestern wiederherstellen lassen, wiederholt keinen Erfolg: es kam wieder die Meldung mit den Miniaturen aktualiseren, nichts mehr zu machen :/.

Ich bin nun ein wenig ratlos, habt ihr vielleicht noch einen Versuch oder die Lösung parat?

Viele grüße
Christopher
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
wenn die Mediathek etwa 30GB groß ist hast Du zumindest keine Bilder verloren.

Wie verwaltet iPhoto die Mediathek? Werden die Bilder hinzu kopiert oder werden die Bilder nur verlinkt?

Ich würde die Mediathek weg moven und iPhoto neu starten und kontrollieren, dass iPhoto die Bilder zur Mediathek hinzu fügt. Dann mit rechter Maustaste auf die Mediathek und "Paketinhalt zeigen" wählen und die Bilder aus den Ordnern "Original" und "Modified" neu importieren.

Danach die alte Mediathek löschen...
 
  • Like
Reaktionen: Hotdogge

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Dann mit rechter Maustaste auf die Mediathek und "Paketinhalt zeigen" wählen ...


Jo vielen Dank Andy, der Rechtsklick hat mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Christopher
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
Hallo zusammen, habe exakt das gleiche Problem komme leider mit der Anleitung nicht klar, da ich nicht so erfahren bin. Habe meine Photlibrary im Finder. Aber iphoto will die trotz alt+apfel nicht ziehen. Könnt Ihr mir sagen wie ich das idiotensicher hinbekomme?
 

oere

Roter Delicious
Registriert
29.01.07
Beiträge
93
so... habe den Order den ich über Spotlight gefunden habe einfach "stumpf" rübergezogen und gehofft dass alles klappt. Bisher schiebt er Bilder rüber die ich nicht kannte,... bin mal gespannt wie es ausgeht. :)