1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphoto '08: "Bilder verschwunden"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Hotdogge, 25.06.08.

  1. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    heute habe ich mein iPhoto gestartet und keine Bilder mehr in meiner Mediathek gehabt, kurz zuvor kam etwa die Anweisung "Die Miniaturen müssen aktualisiert werden!" - da habe ich auf "OK" gedrückt, nichts passierte. Ich habe dann iPhoto nocheinmal mit gedrückter ALT-Taste gestartet und den Pfad zur Library kontrolliert - soweit war alles korrekt. Die Mediathek besitzt eine größe von rund 30GB.

    Ein weiterer Versuch war es, dass ich iPhoto gelöscht habe und anschließend neu von der Mac OS DVD installiert habe, leider brachte dies auch keinen Erfolg. Dann habe ich meine Timemachine gestartet und die Library von gestern wiederherstellen lassen, wiederholt keinen Erfolg: es kam wieder die Meldung mit den Miniaturen aktualiseren, nichts mehr zu machen :/.

    Ich bin nun ein wenig ratlos, habt ihr vielleicht noch einen Versuch oder die Lösung parat?

    Viele grüße
    Christopher
     
  2. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    wenn die Mediathek etwa 30GB groß ist hast Du zumindest keine Bilder verloren.

    Wie verwaltet iPhoto die Mediathek? Werden die Bilder hinzu kopiert oder werden die Bilder nur verlinkt?

    Ich würde die Mediathek weg moven und iPhoto neu starten und kontrollieren, dass iPhoto die Bilder zur Mediathek hinzu fügt. Dann mit rechter Maustaste auf die Mediathek und "Paketinhalt zeigen" wählen und die Bilder aus den Ordnern "Original" und "Modified" neu importieren.

    Danach die alte Mediathek löschen...
     
    Hotdogge gefällt das.
  3. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129

    Jo vielen Dank Andy, der Rechtsklick hat mir sehr geholfen!

    Viele Grüße
    Christopher
     
  4. oere

    oere Jonathan

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    82
    Hallo zusammen, habe exakt das gleiche Problem komme leider mit der Anleitung nicht klar, da ich nicht so erfahren bin. Habe meine Photlibrary im Finder. Aber iphoto will die trotz alt+apfel nicht ziehen. Könnt Ihr mir sagen wie ich das idiotensicher hinbekomme?
     
  5. oere

    oere Jonathan

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    82
    so... habe den Order den ich über Spotlight gefunden habe einfach "stumpf" rübergezogen und gehofft dass alles klappt. Bisher schiebt er Bilder rüber die ich nicht kannte,... bin mal gespannt wie es ausgeht. :)
     

Diese Seite empfehlen