1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 08 -> Bilder importieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von frank_gayer, 23.03.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    iPhoto 08 -> Bibliothek auf externem Laufwerk

    Hallo,

    ich habe meine Bilder aufgrund der Dateigrösse auf einem externen Laufwerk abgelegt Der Übersichtlichkeit halber möchte ich diese aber mit iPhoto verwalten. Dazu habe ich die Ordner importiert. Dabei habe ich den Haken bei "Objekte in die iPhoto Mediathek kopieren" entfernt.

    Werden diese Bilder dann trotzdem auf meine Festplatte kopiert und wenn ja, wohin ?
    Ich habe nämlich beobachtet, dass der Festplattenspeicher während des Imports weniger geworden ist oder sind das bloß Thumbnails ?
     
    #1 frank_gayer, 23.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.08
  2. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    kann mir keiner helfen ? Es kann doch nicht sein, dass Ihr alle die Bilder auf das interne Laufwerk legt, oder ?
     
  3. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Ich hab es selbst nie ausprobiert, denn ja, ich speichere meine Bilder intern, aber ich hab schon öfters gelesen, dass iPhoto Miniaturansichten intern speichert - sonst könnte es ja gar nichts anzeigen, wenn du die externe Platte abstöpselst und iPhoto startest ;)
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe es mittlerweile herausgefunden. Man kann die Library auf eine externe Platte speichern und nur die Verknüpfung auf der internen Platte lassen. Diese ist dann nur wenige kb gross
     
  5. meenzer

    meenzer Roter Delicious

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    94
    kannst du mir mal sagen wie das geht. ich will mir nähmlich die time capusle kaufen
    und die bilder von dort ziehen?
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    So geht es

     

Diese Seite empfehlen