1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 08 auf externer HD mit Apple Backup 3 sichern

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von gofio, 25.11.07.

  1. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,

    ich habe versucht meine iPhoto Library, welche auf einer externen LaCie HD liegt, mit Backup 3 von .Mac auf einer anderen externen Platte zu sichern. Leider scheint Backup 3 die iPhoto Library auf der externen HD nicht zu finden. Es werden immer nur 227KB gesichert.

    Hat damit jemand Erfahrung und Vorschläge?

    Gruß
    Gofio
     
  2. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Nutzt du den "fertigen" Vorgang der in Backup für die iPhoto Library angegeben ist ?. Kann sein das der davon ausgeht das die iPhoto Library auf der internen Platte liegt, einfach mal von Hand ein neues Backup erstellen.

    Arbeitest du mit Leopard ?. Wenn ja hast du schon die aktuelle Version von Backup gesaugt ?, die alten Versionen funzen nicht richtig unter Leo.

    grüße,
    jürgen
     
  3. gofio

    gofio Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    zweimal 'Ja'. Ich habe den fertigen Backupvorschlag von Backup genutzt und ich habe auch das aktuelle Backup 3.1.2 im Einsatz.

    Wie soll ich von Hand ein neues Backup anlegen? Ich kann bei Backup 3 keine
    externen Festplatten auswählen...
     
  4. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Öffne Backup, im Startfenster findest du deine Backups, unten klickst du auf das Zahnrad und wählst "NEU". Dann kommt ein Fenster mit den Vorlagen, die wählst die ganz unten an, die heisst "Anpassen", und klickst dann auf "Plan auswählen".
    In dem Fenster was nun erscheint, kannst du im oberen Teil die zu sichernden Dateien auswählen. Den Ordner den du sichern willst einfach aus dem Finder in "zu sichernde Objekte" reinziehen und das geht auch von externen Platten.
    Unten dann den Zielort und den Zeitplan auswählen. Dem ganzen noch einen Namen geben und fertig.

    grüße,
    jürgen
     

Diese Seite empfehlen