• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhones lassen sich besser weiterverkaufen als Konkurrenzprodukte

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Macht sich hier eigentlich jemand Gedanken um die Umwelt, welche darunter leidet, dass die Menschheit Produkte kauft um sich nach 18 Monaten wieder was neues zu kaufen.? Das ist weit entfernt von jeder Nachhaltigkeit. Ich kaufe mir ein Smartphone und benutze es 3-4 Jahre - mindestens. Dann ist es in der Regel so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht.

Welchen Anreiz hat den ein Hersteller gute und zuverlässige Produkte zu bauen, wenn manche Leute sie eh nach 18 Monaten wieder verkaufen?

Apple-Jünger haben wirklich zuviel Geld...

Moment mal.. Der Verkauf ist doch ideal. Es wird weiter benutzt, statt im Müll zu landen. Zwar wird das Neugerät umweltbelastend hergestellt, aber der Gebrauchtkäufer kauft sich eben kein frisch produziertes.

Ausserdem ist es jedem seine eigene Sache wofür er Geld ausgibt, oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

Nein, ich denke da gar nicht dran. Nie. Wozu auch? Ich besitze gar kein Mobiltelefon, allerdings nur aus dem Grund, dass ich keins brauche - nicht mal zum Posen. Und ich habe auch keinen Laptop (gleicher Grund), sondern einen Mini 2007. Aber wieder: Nicht wegen Umwelt oder Verantwortung, sondern schlicht: Der reicht vollkommen aus.

Und das iPhone meiner Liebsten hat gute Gründe - sonst gäbe es das auch nicht.
 

Benutzer 37299

Gast
Auch wenn die Geräte weiterverkauft werden wäre es besser, wenn jeder seine Geräte benutzt bis sie kaputt (oder jedenfalls wirklich veraltet) sind. Ein Verkauf ist immer ein Verlustgeschäft und Apple verdient sich dumm und dämlich an den Verkäufen seiner neuen Gadgets.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Ich bin für einen Abwrackprämie für Mobiltelefone :D