• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone's Können eingeschränkt ?

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Liebe User,
ich kämpfe seit wochen damit mein iPhone 3G(jailbreaked) 16 GB in schwarz wieder zu zähmen.
Ich habe schwerwiegende Probleme mit der Akkulaufzeit, mit der Geschwindigkeit des Smartphones und der des Internets.

Problem 1: Mein Akku ist meiner Ansicht nach defenitiv beschädigt !
Bei "Nichtbenutzung" hält er 3 Tage maximum (10 min. telefonieren, 10 min. iPod).
Diese Veränderung ist mir allerdings erst aufgefallen als ich den Jailbreak zum 2ten Mal durchgeführt habe.
Zu dieser Zeit konnte ich nicht wiederherstellen, da ansonsten ein Unlock unmöglich gewesen wäre.
Was meint ihr dazu ?

Problem 2: Mein 2tes Problem ist die Geschwindigkeit mit dem Phone sowie dessen Internet.
Ich brauche mehr als eine Minute um ein App(kein bestimmtes->bei allen) aufzurufen.
Das andere ist das Internet (A1 als Provider). Ich brauche 10 Minuten bis bei Youtube(App) sich ein Fenster mit der Schrift : Seite kann nicht geöffnet werden kommt. Ich versuche reinzukommen -> es geht nicht, dann warte ich 10 minuten .. tadaa es funktioniert. Bitte um Hilfe !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
zu 1: bissl schwach auf der brust...hast du noch apple-garantie drauf???

zu 2: wiederherstellen wäre angebracht...beachte regeln damit jailbreak/unlock erhalten bleibt!!!
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
zu 1: bissl schwach auf der brust...hast du noch apple-garantie drauf???

zu 2: wiederherstellen wäre angebracht...beachte regeln damit jailbreak/unlock erhalten bleibt!!!
1. ich weiß nicht genau wie man das regelt ich hab bis jetzt die info noch nicht bekommen da mein iphone aus ebay ist und wenn ich bei apple die garantie anfordere steht da es geht nicht weil ich das iphone erst aktivieren muss... hilfe

2. die regel das der jailbreak bzw. unlock erhalten bleibt ist [( NICHT WIEDERHERSTELLEN !)]
Falls mich jemand eines besseren belehren will .. nur zu.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Stell doch einfach mit der 3.1.2 wieder her, NICHT mit der 3.1.3!

MfG
MrFX
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Moin!

Stell doch einfach mit der 3.1.2 wieder her, NICHT mit der 3.1.3!

MfG
MrFX

So blöd es klingt, ich weiß nicht wie das funktioniert ;(
Ausserdem war/en das (Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!) nicht die Antwort/en auf meine Frage/n .
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

In den sogenannten DFU-Modus gehen, in iTunes die Shift-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken, die 3.1.2 IPFW auswählen und einspielen.
JB mit redsn0w und dann Unlock.

Steht auch alles hier im Forum.

Bei solchen Problemen vollbringt eine Wiederherstellung meist Wunder.

MfG
MrFX
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Hallo,
danke erstmal für die antwort.
nur zwei fragen und zwar wo bekomme ich die 3.1.2 fw her ?
und soll man nicht mit blackra1n unlocken und jailbreaken ?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Vielen Dank MrFX , ich werde es gleich testen .
Doch eine frage habe ich noch und zwar ich habe ja mein iphone 2mal gejailbreakt und jetzt sind in itunes bei andere 3 gb ich befürchte ich habe apps mit cydia 2 oder 3 mal installiert sind diese "anderen dateien" nach dem wiederherstellen weg ? Soweit ich weiß ist das iphone dann im auslieferungszustand oder ? Ich hoffe es !
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
frage 1: http://www.poorlad.com/iCommunity/

frage 2: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-redsn0w-blackra1n-t262580.html

beides im übrigen jeweils auf der ERSTEN seite der threads "iphone hackers guide" und "Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)" zu finden!!!
wirklich so schwer zu suchen???


edit: lol, man sollte nicht einen beitrag schreiben und gleichzeitig telefonieren, sonst ist mrfx schneller ;)

Toll , danke diese antworten hatte ich bereits von deinem Vorposter...
Außerdem sind es nicht antworten auf meine fragen ( letzter beitrag )
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mach die Wiederherstellung im DFU-Modus, dann ist alles weg.

MfG
MrFX
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
1 . Bitte lacht nicht ich weiß nicht wie man in den dfu kommt.
2. Wird das nicht bei redn0w gemacht ?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Wir lachen hier nicht. Dennoch solltest Du einmal das tun, was Dir empfohlen worden ist: Die Anleitung wirklich lesen. Und nicht einfach über die Empfehlung hinweg gehen, als sei sie nicht gegeben worden.

Es tut mir leid aber ich kann es einfach nicht finden wie man in den dfu mode gelangt .
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
Dann schau bitte hier hinein: Klick

Sind beides als "Wichtig" oben angepinnte Beiträge im Hacks-Bereich. Man sollte sich als Neuling auf einem neuen Wissensgebiet zunächst stets einmal mit dem bereits zur Verfügung gestellten Wissen auseinandersetzen. Es gibt einen Haufen Leute, die sich mit dem Sammeln von Fragen und Antworten hier sehr viel Mühe geben und dieses Wissen sogar in verständlichen Text "übersetzen".
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Toll , danke diese antworten hatte ich bereits von deinem Vorposter...
Außerdem sind es nicht antworten auf meine fragen ( letzter beitrag )

tja dann lässt man es halt lieber dir in zukunft zu antworten...zu faul zum suchen und dann auch noch beschweren...
nathea hat absolut recht...tja dein profilbild (der junge homer) scheint zu passen...
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
Dann schau bitte hier hinein: Klick

Sind beides als "Wichtig" oben angepinnte Beiträge im Hacks-Bereich. Man sollte sich als Neuling auf einem neuen Wissensgebiet zunächst stets einmal mit dem bereits zur Verfügung gestellten Wissen auseinandersetzen. Es gibt einen Haufen Leute, die sich mit dem Sammeln von Fragen und Antworten hier sehr viel Mühe geben und dieses Wissen sogar in verständlichen Text "übersetzen".
tja vielen dank ich werde mich in zukunft mehr mit suchen vor fragen auseinandersetzen .