• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iPhones: Branding?

  • Ersteller Mitglied 231919
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Da mein T-Mobile-Vertrag erst zu Weihnachten verlängerbar ist und ich so lange nicht warten möchte, überlege ich mir im freien Handel in iPhone zu besorgen und dann zu Weihnachten einfach nur noch meinen Tarif zu ändern. Kann ich das tun oder hat es Vorteile ein iPhone vom direkt vom Provider zu beziehen? Gibt es bei iPhones so etwas wie Branding?
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Nein, du kannst das iPhone auch bedenkenlos bei Apple direkt bestellen.


Den einzigen Vorteil den man bei Mobilfunkanbieter hat sind die Angebote der Kundenrückgewinnung (sofern du deinen Vertrag gekündigt hattest) da kann man gut und gerne meist um die 200€ sparen, so hatte ich mein iPhone Xs auch "günstiger" bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es bei iPhones so etwas wie Branding?
Das wurde schon vor etlichen Jahren abgeschafft.
Allenfalls könnte es, wenn es sich nicht mittlerweile auch im Nichts aufgelöst hat, voreingestellte Lesezeichen (Safari) geben.
Über einen SIM Lock, was den Mobilfunkanbieter angeht, brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen. In Deutschland erworbene iPhones sind für alle deutschen Provider frei.
Bei ausländischen iPhones könnte es u. U. Differenzen zu den LTE Frequenzen geben, das weiß ich nicht, aber da bin ich auch fast sicher, dass dies keinerlei Probleme verursacht.