Iphoneprofile erstellen und bereitstellen

telo36

Erdapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
2
Hallo,
Wie ist das mit der Profilverteilung. Mit dem Configurationsutility von Apple kann ein Profil erstellt werden. Habe da aber ein Problem mit dem Exchange. Wenn ich den Benutzernamen und die E-Mailadresse nicht im Profil angebe sprich frei lasse, müssten diese Angaben ja dann nach dem Installieren vom Profil abgefragt werden. Dies ist so wenn ich ein Profil mit dem Utility 1.0 erstelle. Mit der Version 1.1 passiert hier nichts. Es wird sofort nach dem Installieren des Profils das Kennwort abgefragt und das ganze läuft in einen Fehler. User und E-Mailadresse werden nicht abgefragt.

Wenn man ein Profil verändert und auf dem Iphone neu installiert sollte doch das bestehende Profil abgeänder werden vorrausgesetzt die Identifiere des Profils ist identisch. Leider bekomme ich hier die Fehlermeldung " Das Profil kann nicht installiert werden, es ist bereits ein Exchange Account eingerichtet".
Was ist hier falsch ? oder muss ich für eine Änderung zusätzlich ein Profil mit der selben Identifiere ohne Exchange erstellen. Sprich ein weiteres Profil erstellen.


Kann man ein Profil wirklich nur über einen Web-Server oder per E-Mail bereitstellen ?
Danke

Gruß

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

coco01

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
9
"Iphone"

Sehr einfallsreich der Titel:)


Gruß
coco
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
"Iphone"

Sehr einfallsreich der Titel:)


Gruß
coco

Kann ich nur zustimmen, wie wäre es einen sinnvolleren Titel zu wählen,
damit hast du auch größere Chancen Leute in deinen Thread zu "locken".
Und diese wiederum dir helfen.

Gruß
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Jap, ändere mal bitte den Titel. Die Frage ist ziemlich komplex, sonst findet keiner der Pro's diesen Thread. :)