• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IphoneCare+ oder T-Mobile Versicherung

IphoneNeuling38

Granny Smith
Registriert
23.11.16
Beiträge
12
Hallo,

seit letzter Woche bin ich Besitzer eines iphone7.
Natürlich stellt sich mir jetzt die Frage ob ich zusätzlich noch iphoneCare+ oder die T-Mobile Versicherung fürs iphone abschließen soll.

Was meint Ihr?
Danke,
Jürgen
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hallo,

seit letzter Woche bin ich Besitzer eines iphone7.
Natürlich stellt sich mir jetzt die Frage ob ich zusätzlich noch iphoneCare+ oder die T-Mobile Versicherung fürs iphone abschließen soll.

Was meint Ihr?
Danke,
Jürgen

Lohnt sich definitiv nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich schließe immer ein Apple Care+ ab.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
lass es einmal fallen und es hat sich „gelohnt“

AppleCare 250.-
Selbstbehalt 30.-
= 280.- Für Glasbruch (falls dies jemals überhaupt eintreten sollte).

Viele Haftpflichtversicherungen haben übrigens Glasbruch bereits enthalten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
178€ bei Displayschaden
Dafür bekomme ich für jedes iPhone außer dem X (wo AppleCare bedeutend teurer ist ;) ) das Display ausgetauscht.
Also bis hier, hat es sich noch nicht gelohnt.

Klar, wenn es ein Totalschaden werden sollte, würde sich AppleCare lohnen.

Also wenn der TE häufiger als alle 3 Jahre einen Totalschaden hat bei seinem iPhone, lohnt sich AppleCare,
wenn er (wie ich) in 10 Jahren keinen einzigen Schaden außerhalb der Garantie hatte beim iPhone, iPad, MacBook und iMac,
kann er sich von den gesparten Beiträgen, nen neuen Mac kaufen ^^
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Dafür bekomme ich für jedes iPhone außer dem X (wo AppleCare bedeutend teurer ist ;) ) das Display ausgetauscht.
Also bis hier, hat es sich noch nicht gelohnt.

Sorry das ich keinen umfassenden Marktvergleich erstellt habe.
Habe einfach google angeworfen und den ersten Anbieter (unitel) oben verlinkt.
Meine Annahme war das die Konkurrenz in dem Bereich so hoch ist das das Preisniveau ausgeglichen ist.

Aber mal ne andere Frage: wenn alle nur dann eine Versicherung abschliessen „wenn es sich lohnt“, wie finanziert sich denn dann eine Versicherung? Natürlich wird es immer auch Kunden geben die bezahlen ohne das ein Versicherungsfall eintritt, aber im Falle des Falles werden die finanziellen Folgen gemildert. Und das ist etwas anderes als „lohnt sich definitiv nicht“ wie in dem Beitrag steht auf den ich mich ursprünglich bezog
 

Mitglied_171097

Gast
Davon mal ab, bringt Apple Care+ zusätzlich ein Jahr Garantie mehr, ein besseres Gefühl täglich das man abgesichert ist, ein Express Austausch Service, im Schadensfall viel geringere Kosten. Zudem kann man jederzeit den Apple Care+ per Telefon kündigen und man bekommt das Restguthaben wieder ausbezahlt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sorry das ich keinen umfassenden Marktvergleich erstellt habe.
Da braucht es doch keinen Marktvergleich um bei einen Reparaturpreis beim Hersteller zu schauen oO
Aber mal ne andere Frage: wenn alle nur dann eine Versicherung abschliessen „wenn es sich lohnt“, wie finanziert sich denn dann eine Versicherung?
"Lohnen" drückt sich ja in mehreren Faktoren aus,
für mich persönlich sind dies Eintrittswahrscheinlichkeit und Schadenshöhe in Relation zu den gezahlten Beiträgen.

Immobilien würden wohl die meisten bei Totalausfall in finanzielle Bedrängnis bringen,
trotz relativ geringer Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes, "lohnt" sich die Prämie, zumal ich nie so alt werden kann, als dass die gesamten Prämien auch nur ansatzweise den Immobilienwert erreichen würden.
In dem Falle "lohnt" sich die Versicherung für beide Partner.

Bei meinem iPhone 8, habe ich persönlich, im schlimmsten Falle 400€ Kosten für ein Austauschgerät,
bedeutet wenn ich die 150€ für AppleCare + die 100€ Selbstbeteiligung die ich dann eh schon zahlen müsste rechne,
liegt mein Risiko bei 150€ wenn das iPhone vom Balkon fällt.
Bei meiner persönlichen Schadenswahrscheinlichkeit, "lohnt" sich dies dann nur für die Versicherung.
Somit sehe ich persönlich (!) hier kein Geschäftsmodell dass ich unterstützenswert finde.
Bisher hatte ich bis auf ein 5s, nie Probleme und da hat Apple nach 15 Monaten das Gerät anstandslos und kostenlos getauscht.
Würde ich mir schon beim Kauf Sorgen machen über die "Qualität" des Produktes, ich würde es einfach nicht kaufen
und "mal was kaputt gehen" kann bei jedem Gerät, aber dann müsste ich auch vom TV über die Waschmaschine bis zum Autogetriebe alles versichern, das sind wirkliche Verschleißteile und bedeutend teurer als ein schnödes iPhone ^^


Natürlich kann das iPhone auch 2x kaputt gehen, aber beim 3. Mal wird nichts gezahlt,
genauso wenig wie wenn es geklaut wird oder in den Fluß fällt.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Naja… man sollte schon mit den korrekten Beträgen rechnen.

149€ Apple Care + für das iPhone 7
29€ Servicepauschale

= 178€ bei Displayschaden

Demgegenüber kostet die Reparatur in einem Fachbetrieb mit guten Bewertungen: 199€

https://www.apple.com/de/shop/product/S6357ZM/A/applecare-für-iphone-8-iphone-7-und-iphone-6s

https://www.unitel2000.de/produkt/iphone-7-reparatur

P.S. Welche Haftpflichtversicherung übernimmt denn Eigenschäden? Hast Du da einen Link?

Hatte nur die Preise des X zur Hand, somit lohnt sich das bei den älteren Modellen ja noch weniger als beim X.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hatte nur die Preise des X zur Hand, somit lohnt sich das bei den älteren Modellen ja noch weniger als beim X.
Mathe ist wohl keine Deiner Stärken? Es lohnt sich noch weniger wenn es 100 Euro günstiger ist als du behauptest? Dazu sind auch Wasserschäden und alle anderen möglichen Schäden bei Apple Care + was sich beim X sehr wohl für viele lohnt und sich auch bei älteren IPhones durch die günstigere Gebühr lohnen kann. Bsp ich schrotte mein Phone nach 1,5 Jahren fast komplett, dann kann ich es wechseln und z.B. Weiterverkaufen zu einem guten Preis. Ansonsten hätte ich nur noch Elektroschrott. Ne Versicherung muss man immer individuell abschätzen und es kommt dann natürlich auf die Umstände an die man nicht beeinflussen kann. Ich bin mit meinen beiden AC+ beim X und beim IPad Pro sehr zufrieden.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Mathe ist wohl keine Deiner Stärken? Es lohnt sich noch weniger wenn es 100 Euro günstiger ist als du behauptest? Dazu sind auch Wasserschäden und alle anderen möglichen Schäden bei Apple Care + was sich beim X sehr wohl für viele lohnt und sich auch bei älteren IPhones durch die günstigere Gebühr lohnen kann. Bsp ich schrotte mein Phone nach 1,5 Jahren fast komplett, dann kann ich es wechseln und z.B. Weiterverkaufen zu einem guten Preis. Ansonsten hätte ich nur noch Elektroschrott. Ne Versicherung muss man immer individuell abschätzen und es kommt dann natürlich auf die Umstände an die man nicht beeinflussen kann. Ich bin mit meinen beiden AC+ beim X und beim IPad Pro sehr zufrieden.

Glasbruch kostet beim X einiges mehr als beim 7ner. Beim X ist das Apple Care leicht günstiger als die Reparatur, beim 7ner gleich teuer.
Bitte nachrechnen, falls Mathe deine Stärke ist.

Wer schrottet schon jährlich seine Geräte? Klar gibt es immer wieder Einzelfälle, aber da müsste schon mehr als nur ein Glasbruch entstehen damit es sich lohnt, was auch eher die Ausnahme ist als die Regel.