• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone7 wechselt ständig das WLAN-Frequenzband

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Hallo Leute, seit zwei Tagen besitze ich das iPhone 7.

Lange habe ich nach der Lösung gesucht, warum ich manchmal Aussetzter beim Surfen habe. Nun konnte ich durch Zufall in der Easybox beobachten dass mein iPhone alle paar Minuten von 5 ghz auf 2,4 ghz und andersrum wechselt. Genau die 10, 20 Sekunden habe ich kein Empfang.

Die Ursache ist damit geklärt. Nun suche ich eine Lösung.

Vielen Dank
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das 5er Netz im Router deaktivieren, vielleicht bist du da an der Grenze des empfangbaren und deshalb wechselt das iPhone hin und her.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@NorbertM @Berlijn

Ich würde eher vorschlagen, das 5Ghz Netzwerk in den iPhone Netzwerk-Einstellungen zu ignorieren, so kann das iPhone nicht mehr wechseln.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@ogabler: Nicht ausstellen, sondern ignorieren, halt PW löschen, damit sich das iPhone nicht mehr einloggt.

Auf das jeweilige Netzwerk klicken und oben dann auf Netzwerk ignorieren klicken.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
@ogabler: Nicht ausstellen, sondern ignorieren, halt PW löschen, damit sich das iPhone nicht mehr einloggt.

Auf das jeweilige Netzwerk klicken und oben dann auf Netzwerk ignorieren klicken.

Ach so, ich dachte du meinst speziell das 5Ghz aufstellen. Da viele Router das Dual netz nutzten, so wie ich, 2,4 und 5 GHz.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Ach so, ich dachte du meinst speziell das 5Ghz aufstellen. Da viele Router das Dual netz nutzten, so wie ich, 2,4 und 5 GHz.

Ich nutze an meinem Router auch das duale Netzwerk. Damit hatte ich die gleichen Symptome wie du. Daher habe ich mich wie Black Core900 dazu entschieden, an den jeweiligen Geräten hier im Haus, die nicht gewünschten Netzwerke zu ignorieren. Der router stellt nach wie vor beide Frequenzen zur Verfügung. Am iPhone und Mac nutze ich aber durchgehend das 5Ghz Band.
 

Berlijn

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
8
Vielen Dank, hoffentlich liegt es am Router. Aber mein Surface nutzt dauerhaft die 5 GHz Verbindung. Der Router steht auch frei im Raum und sonst habe ich keine fremden 5 GHz Kanäle im Haus. Egal, habe das jetzt so gemacht wie ihr gesagt habt, nun läufts.