• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone7 | Verzögerte Zustellungen von Nachrichten

waibschda

Erdapfel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem drei Wochen alten iPhone 7 werden mir täglich immer wieder Benachrichtigungen (z.B. in Whatsapp) nur mit Verzögerung zugestellt. Beispiel: die Whatsapp-Nachricht hat minutenlang nur ein Haken. Sobald der zweite Haken da ist, bekomme ich die Nachicht auch sofort per Push angezeigt. Nur wird diese eben mit nerviger und teilweise ewig langer Verzögerung mir nicht zugestellt.

Bei meinem alten Handy hatte ich das Problem nie und auch Freunde mit dem iPhone 7 haben das Problem nicht, wenn sie bei mir sind, sodass es nicht generell am Internet liegen kann (egal ob WLAN oder mobile Daten).
Ich habe bereits ios11 über iTunes neu aufgespielt, die Einstellungen mehrmals zurückgesetzt, Hintergrundaktualisierungen an, entsprechend Apps wie Whatsapp neu installiert, iPhone neu gestartet etc pp. Die klassische Palette an Tipps und Tricks, die im Internet zu finden sind oder man eben weiß. Letztlich hat alles keine nachhaltige Lösung gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch tun soll?

Beste Grüße

Hi, die Haken bei Whatsapp bedeuten ja bekanntlich folgendes:
1. Ein grauer Haken- Die Nachricht wurde vom Telefon des Absender auf die Server von Whatsapp übertragen.
2. Zwei graue Haken - Die Nachricht wurde zum Telefon des Empfängers geschickt. (Jetzt müsstest du eine Nachricht kriegen.)
3. Zwei blaue Haken - Der Empfänger hat die Nachricht gelesen.

Ich verstehe dein Problem so, dass Whatsapp-Nachrichten verzögert vom Absender-Telefon auf dein iPhone geschickt. Daraus schließe ich, dass NICHT dein iPhone die Probleme hat, sondern das Telefon des Absenders.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du „Nicht stören“ aktiviert hast. Deaktiviere es mal zum testen. Infos zu „Nicht Stören“ findest du hier:
https://support.apple.com/de-de/HT204321